Test: Darksiders 2 (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





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gelungener Mix aus Erforschung, mitunter knackigen Rätseln und Kampf   erzählerisch nicht immer überzeugend
viel zu entdecken   deutsche Sprecher mit Licht und Schatten
Sammelgegenstände werden in sinnvolle Werte getauscht   Nebenmissionen fast nur Liefer- Dienst bzw. Tötungsaufgaben
Hack&Slay'sche Beuteausschüttung    
Ausrüstung wird optisch umgesetzt    
eingängige Kampfsteuerung mit zahlreichen Kombo-Möglichkeiten    
englische Sprachversion inklusive    
gelungener Comicstil    
zahlreiche Nebenmissionen    
vielfältige Gegnerauswahl    
"Besessene Waffen" können individuell aufgerüstet werden    
saubere 1080p mit stabiler Bildrate    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 30 Euro
Getestete Version Retail-Version (PS4), Store-Version (One)
Sprachen Deutsch, Englisch, u.a.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Multiplayer
 
 
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Kommentare

Mayhem89 schrieb am
Das ist der erste Test über den ich mich wirklich aufrege. Da meine 360 Version des meiner Meinung nach großartigen Darksiders 2 beim Umzug irgendwie verloren ging dachte ich mir ich krall mir die deathinitiv Edition. Das Ding ist Performance technisch eine Katastrophe bei dem gleichzeitig gebotenem Bild. Ab dem zweiten Tempel ruckelt es wie blöde auf der One sobald die Wassermaßen dazukommen. Das darf doch bei einer angeblich so aufwendig entwickelten Wiederveröffentlichung nicht sein. Bin wirklich extrem enttäuscht da meine Hoffnungen vor allem deswegen groß waren da ja scheinbar viele der ursprünglichen Entwickler daran beteiligt sind. Da wird einem ja Angst und Bange wenn es heißt das bei genug verkäufen ein dritter Darksiders möglich ist. Finde es schade an und für sich ist das Game wirklich einer meiner lieblingstitel, eine geile Mischung aus Soul Reaver und RPG Elementen mit nem schuss Zelda. Aber diese Umsetzung müsste wirklich abgestraft werden.
Macros79 schrieb am
Bei mir crasht das Spiel im Ladebildschirm immer auf den Desktop. schade
r0b1 schrieb am
verbuggter scheiß... mindestens 1 bluescreen pro stunde, soundbugs, man fällt durch den boden oder läuft durch ne wand und muss neu starten
warum wurde das im test nicht erwähnt ?
zwar kein totalausfall wie risen 3 aber trotzdem spielerisch sehr oldschool und ermüdend auf dauer, gottseidank kommt bald fallout 4
mal wieder krass überbewertetes game bei 4players, 20 prozent höhere wertung als AC Syndicate lmao ^^
SectionOne schrieb am
bohni hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Jede Veröffentlichung hat es verdient fair beurteilt zu werden. Egal ob nun Remaster oder nicht.
Da bin ich mir nicht so sicher, einfach alle guten Titel von einer alten Konsole portieren und man hat dann die gleiche Wertung verdient wie früher?
Das finde ich nicht.
Wenn der Port die neue Hardware nutzt wie z.B. bei Last of Us auf der PS4 - da ist das vielleicht ok.
Aber ein ggf. fast reiner 1:1 Port ... ich weiss nicht. Ein bischen die Texturen aufblasen und mehr Polys .. das ist u.U. praktisch nur Neukompilieren mit anderen Export-Settings in den 3D-Tools ...
Die Grafik war auf der PS3 ja schon nicht top (anders als bei Last of us) ...
Nur zum Verständnis, mit fair beurteilen meine ich nicht das ein Remaster automatisch die selbe Wertung bekommen soll wie das Original! Natürlich muss die Qualität der Portierung in die Wertung mit einfließen.
Das Problem kennt man ja auch von der BluRay, wo viele ältere Filme neu veröffentlicht wurden ohne das die Bildqualität merklich besser war.
bohni schrieb am
Wenn die Videos oben nicht mies gemacht sind, dann sieht man da Tearing und eine instabile Framerate .. das Shadowing ist auch nicht besser als früher .. also ich weiss nicht ... scheint mir ein recht liebloses Remake zu sein - leider.
schrieb am