Hound Pits Pub - manche Videospiel Locations wünscht man sich ins wahre Leben. Hab mal wieder Dishonored angeworfen um über die Weihnachtsfeiertage zu versumpfen. Kaum ein anderer Ort bietet sich dafür so gut an wie Dunwall. Da macht sich sofort ein wohlig warmes Gefühl breit, wenn die erste Wache vor sich hin pfeift und Corvo verspielt die Klinge kreisen lässt. Irgendwie kommt in diesem Mikrokosmos einfach alles perfekt zusammen. Artdesign ist offensichtlich die Bombe. Carl Spitzweg interpretiert Jules Verne ? das Ding wird einfach immer geil ausschauen, egal wir überholt die Technik bereits sein mag. Der atmosphärische Soundtrack lullt ein und die ganzen Audio cues machen sich breit. Willkommen zu Hause Dann fällt wieder auf wie elegant sich das Spiel steuern lässt, wie ökonomisch die Geschichte erzählt wird und wie verdammt großartig dieses Leveldesign ist! Allein das Leveldesign macht Dishonored schon zum Klassiker. Ein hoch auf die Arkane Studios und Platinregen drüber!
Test: Dishonored: Die Maske des Zorns (Action-Adventure)
Gefällt mir |
Gefällt mir nicht |
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großartiges Artdesign | recht vorhersehbare Story | |
elegantes Teleportieren & Verwandeln | Corvo bleibt als Charakter blass | |
eine interessante Storywendung | man ist zu schnell zu mächtig | |
toll ausgearbeitete Hintergrundwelt | Teleports sorgen für vertikale Narrenfreiheit | |
Wachen wegschleppen, durch Türen spähen | KI reagiert nicht auf Waffen, Türen, Deaktivierungen | |
coole Fähigkeitenkombos (kreativer Suizid) | wenig Infiltrationsanspruch, schwache Suchroutinen | |
hervorragende deutsche Lokalisierung | Raub & Taschendiebstahl ohne Reaktionen | |
offenes Spieldesign, Action und Stealth | viel zu leichte Safe- Öffnungen | |
stimmungsvolle Bootsfahrten zu Missionsbeginn | reine Action ist nur solide | |
gute Dialoge, markante Charaktere | zu leichte Bosskampfsituationen | |
Welt reagiert auf Spielweise, wird düsterer/heller | einige überflüssige Entwicklungen (Munition etc.) | |
komplettes Abenteuer ohne Mord zu schaffen | kein Einfluss auf politische Fraktionen | |
offenes Leveldesign mit multiplen Wegen | kaum Grafikoptionen für PC | |
gute Steuerung, Block und Konter | ||
Fähigkeiten mit Runen freischalten/aufwerten | ||
viele optionale HUD-Anzeigen | ||
mit Gamepad spielbar (PC) | ||
informative Statistiken | ||
10 bis 20 Stunden Spielzeit | ||
freies Speichern |
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