Test: FIFA 13 (Sport)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Spielgefühl ist etwas unsicherer (Ball verspringt öfter)   zu starke Defensivautomatismen
Offensiv-KI nutzt konsequenter Laufwege...   ...ist aber immer noch zu träge
wesentlich natürlichere Zweikämpfe   keine neuen Offensivmanöver/Ballannahmen
viele Defensivmöglichkeiten   zu wenig Tempowechsel und Torraumszenen
Schüsse und Pässe etwas wuchtiger   viele prominente Spieler nicht gut getroffen
neues präzises Dribbeln; auch rückwärts   fade Präsentation von Karriere & Management
tolle Präsentation, authentische Fangesänge   keine privaten Online- Ligen mehr
neue Freistoßvarianten & Trainingsspiele   immer noch Clipping beim Jubel & manchmal Zuschauerpixelbrei
mehr Leben am Spielfeldrand (Reservisten, Trainer)    
neues Erfahrungspunktesystem schaltet Goodies frei    
500 lizenzierte Vereine und mehr als 15.000 Spieler    
interessante neue Spielmodi wie Virtuelle Bundesliga    
ausgezeichnete Online-Spielwelt mit Ranglistensystemen    
Karriere & Management, Turniere & Teambuilding    
Torhüter halten ansehnlich und gut    
elf gegen elf online spielen    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 55 Euro (PS3, 360), 45 Euro (PC)
Getestete Version Deutsche PS3/360-Verkaufsversion
Sprachen Deutsche Kommentare und Menüs. Auf PS3 zwei englische Kommentatoren-Teams wählbar.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Bis zu elf gegen elf online inkl. Torwart.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

silverarrow schrieb am
The Prodigy hat geschrieben:Ich habe mal ein paar Saison Spiele gemacht,wie bescheuert ist das denn wie kann es sein das ich mit Real Madrid die ja in der Spanischen Liga spielt und ich auf eine aus England oder Deutschland mannschaft treffe und von der Nationalmannschaft mal abgesehen :Kratz:

Bild
The Prodigy schrieb am
Ich habe mal ein paar Saison Spiele gemacht,wie bescheuert ist das denn wie kann es sein das ich mit Real Madrid die ja in der Spanischen Liga spielt und ich auf eine aus England oder Deutschland mannschaft treffe und von der Nationalmannschaft mal abgesehen :Kratz:
johndoe803702 schrieb am
EA wird echt immer dreister, sowas sollte echt mal bemängelt werden von 4Players, und definitiv mit Abzügen in der Wertung geahndet werden, jedes Jahr neue Fehler und ab einem bestimmten Zeitpunkt wird einfach der Support für das laufende Spiel eingestellt und ausschließlich am Nachfolger gearbeitet, ohne die vorhandenen Fehler der momentan noch aktuellen Version in den Griff zu bekommen.
Man muss quasi auf die nächste Version warten, bis die Fehler der Vorjahresversion behoben werden, ne EA das ist echt der letzte Mist.
Ich bleibe bei Fifa 12, dem meiner Meinung nach letztem wirklich guten Teil.
johndoe774288 schrieb am
manager. da gibts nix mit pro :D das ist ja das abgefuckte. anfangs hing es schon bei der simulation bis zum spieltag. danach hab ich den cache geleert und kam wenigstens zum pokalspiel, aber jetzt gehts ja nicht weiter -..-
echt zum kotzen. hab ne super mannschaft zusammengebastelt und ne super jugend aufgebaut.....aber meeeehhh...FU EA.
schrieb am