Test: GRID 2 (Rennspiel)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gelungene, dezent inszenierte Rahmenhandlung   Schwierigkeitsgrad schwankt
gute Mischung aus realen Pisten und Stadtkursen   aggressive KI rempelt zu häufig
umfangreiche Karriere   leichter Gummiband- Effekt
abwechslungsreiche Disziplinen   mühsame Driftrennen mit zäher Steuerung
rasantes Geschwindigkeitsgefühl   Cockpit- Ansicht und Rückspiegel wurden gestrichen
spannende Fantasie-Modi wie Überholen und LiveRoutes   keine wechselnden Witterungsverhältnisse
lizenzierte & detailliert modellierte Boliden   nur wenige fade Musikstücke in Menüs
feine Spiegelungen, Rauch und Effekte   vereinzeltes (360) bzw. häufiges Tearing (PS3)
ansehnliches Schadensmodell nimmt Einfluss aufs Fahrverhalten   Online- Modus leidet unter Rucklern (PS3)
kraftvolle Soundeffekte   wenige Optionen für eigens erstellte Internet- Rennen
gut vertonte, nützliche Hinweise vom Boxenfunk...   ...ab und zu gibt der Boxenfunk falsche oder sinnlose Kommentare ab
Splitscreen-Duelle für zwei Spieler möglich...   ...Splitscreen- Rennen leiden unter starken Rucklern (360, PS3)
meist flüssige Internet-Rennen für bis zu zwölf Fahrer (PC)   Grafikfehler beim Schadensmodell
motivierende Online-Rivalen und -Aufgaben   seltene Abstürze
Wiederholungen per Youtube hochladen    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 59,90 Euro
Getestete Version Deutsche Verkaufs-Version
Sprachen Deutsch
Schnitte Nein
Splitscreen Ja, nur offline
Multiplayer & Sonstiges Online-Multiplayer für bis zu 12 Spieler, Offline-Duelle zu zweit, Racenet-Plattform für Zusatz-Infos und -Optionen im Browser.
 
 
GRID 2 ab 8,86€ bei kaufen

Kommentare

Knarfe1000 schrieb am
Grid 2 hat doch eindrucksvoll bewiesen, dass Codemasters zu nichts mehr im Stande ist.
Daher spielt der Name einer Reihe überhaupt keine Rolle mehr.
Jedenfalls war Grid 2 mein letztes CM Spiel, das steht fest.
crewmate schrieb am
Richard Burns Rallye war eh besser. Aber auch der ist schon tot und das Studio macht jetzt Lego Spiele.
Ich hab schon verstanden, das es euch ums Gameplay geht. Aber das erwarte ich von Codemasters nicht mehr. Der Laden ist hin. Stil über Substanz. Ich habe mir auch noch Dirt 3 gekauft und es, war immerhin ein Schritt nach vorne nach dem Feuerwerk Blödsinn beim. Zweiten. Selbst geringe Verkauf s zahlen wird Codemasters nicht um stimmen. Dass wirre denken der BWLer da oben.
TP-Skeletor schrieb am
crewmate hat geschrieben:Was bringt euch der Name, wenn das Spiel dahinter nicht stimmt?
Es liegt doch nicht am Namen des Spiels. Die wollen nichts anderes machen als das, was Codemasters derzeit eben tut. Und wegen den Flops kürzen die weiter, statt in Qualität zu investieren.
Daran wird auch die Rückkehr zum alten Titel nichts ändern. Mal davon abgesehen, das der Colin verstorben ist, und es schon geschmacklos wäre...
Na ja, ich haette von dem Titel schon eine gleiche Ausrichtung zu den alten Collin McRae erwartet. Ich weiß nicht mehr welcher mein letzter Teil war den ich gespielt habe, aber fuer mich waren das immer die besten Rennspiele.
Ich wusste gar nicht, dass Collin McRae verstorben ist. Ich wusste auch nicht, dass aus Collin McRae im Endeffekt ueber die Jahre die "DiRT" Reihe wurde, die mir nicht wirklich gefaellt (ich besitze DiRT 3). Habe ich nach deinem Post erstmal ergooglet.
Unter den Umstaenden hat sich mein Wunsch natuerlich komplett erledigt. Fortsetzung gibt's, gefaellt mir nicht, schade. ;)
crewmate schrieb am
Was bringt euch der Name, wenn das Spiel dahinter nicht stimmt?
Es liegt doch nicht am Namen des Spiels. Die wollen nichts anderes machen als das, was Codemasters derzeit eben tut. Und wegen den Flops kürzen die weiter, statt in Qualität zu investieren.
Daran wird auch die Rückkehr zum alten Titel nichts ändern. Mal davon abgesehen, das der Colin verstorben ist, und es schon geschmacklos wäre...
TP-Skeletor schrieb am
padi3 hat geschrieben:wünsche mir eigentlich, codemaster würde wieder colin mcrae rally machen.
Das wuerde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch kaufen. Hat sich das Franchise so schlecht verkauft, dass sich die Fortsetzung nicht lohnt? Need for Speed scheint doch auch genug abzusetzen, um gefuehlt monatlich einen halbgaren Racer auf den Markt zu schei*en.
schrieb am