Test: Madden NFL 25 (Sport)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

starke fernsehreife Präsentation   Kontroll- Probleme
gelungener Franchise-Modus...   ... bei dem die "Owner"- Optionen oberflächlich bleiben
ordentliches Laufspiel   gelegentlich unrealistisch wirkende Ballphysik
gute Kommentare und Analysen...   ... die aber sich aber sehr schnell erschöpfen und wiederholen
verbesserte KI   Balance wurde verschlimmbessert
Publikum reagiert akustisch und visuell   in Wiederholungen wirkt einiges zu mechanisch
Trainingsherausforderungen   "GameFlow" ohne Piktogramme
realistische Tackling-Physik   manche Animationen wirken abgehackt
viele Personalisierungsoptionen   Neuerungen wirken sich zu wenig auf das Spielgefühl aus
großer Umfang    
gut funktionierende Spracherkennung    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 70 Euro
Getestete Version Deutsche Verkaufsversion
Sprachen Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges benötigt ca. 12,5 GB Festplattenspeicher (Xbox One)
benötigt ca. 15 GB Festplattenspeicher (PS4)

bis zu sechs Spieler online

 
 

Kommentare

wildsau666 schrieb am
Oder ein Kap mit Tattoos...
Nee, wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, war Madden für mich der Launchtitel für die PS4.
Jetzt habe ich es aufgrund des Vergleichsvideos Xbox360/Xbone wieder storniert.
Sicherlich ist es sehr effizient, die PS3-Version nur so stark wie unbedingt nötig aufzupolieren und nochmal einen Schnitt zu machen (Stichwort Upgrade Ps3->Ps4). Aber der Spielemarkt ist auch ein durchaus emotionaler und das hat EA scheinbar noch immer nicht begriffen.
Es ist kein Wunder, dass auch heute noch mehr Leute auf die Rosterupdates bei NFL2k5 warten als auf das neueste sinnfreie Gimmick bei EAs Hochglanzprodukt.
Ich habe mir jetzt für 28 ? NBA2k14 für die PS3 bestellt und kann das für 15 ? upgraden. Damit werde ich bestimmt mehr Freude haben als mit Madden. Denn bei 2k sieht man, dass Perfektion und Detailliebe ein ganz anderes Spielerlebnis ermöglichen können.
meiermanni schrieb am
Hätte mich gefreut wenn es da noch mehr Individualisierung von bestimmten Charakteren gegeben hätte.
Ein ausrastender Harbaugh der quasi kollabiert nachdem die Coverage zusammenbricht oder einen Tom Brady der die Schiris bei einem vermeintlichen late Hit zupflaumt
Stalkingwolf schrieb am
Patches? Wenn es so wie bei NHL geht, kommt einer und der macht alles nur schlimmer.
EA verwechselt z.b die Puckphysik mit Tennisbällen. Daher musste ich laut lachen, über
gelegentlich unrealistisch wirkende Ballphysik
EAs Physikengines sind einfach Scheiße.
Eirulan schrieb am
Ahh Mann - Madden 25 war irgendwie von allen EA-Sports Spielen für die neue Generation der einzige, der mich interessiert hat.
Die nur seichten Verbesserungen der Grafik wären für mich völlig i.O. gewesen, aber die lt. Test "Verschlimmbesserungen" beim Gameplay machen mir da schon eher Sorgen.
Werd' wohl warten, wie sich die ersten Patches auswriken, bzw. bis der Preis gehörig fällt.
Jörg Luibl schrieb am
A) Langmut
B) Pufferspeicher
A) + B) = C) Zufriedenheit :wink:
schrieb am