Test: Call of Duty: Ghosts (Shooter)

von Eike Cramer





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

abwechslungsreiche, schön designte Schauplätze   schwache erzählte, trashige Story
krachende Inszenierung mit starken Skripts   flache Dialoge und eindimensionale Charaktere
gutes Feindbild...   ... das aber unter platten Dialogen und fehlender Tiefe leidet
Ausflüge in den Weltraum und unter Wasser, Fahrzeugpassagen   stumpfe und anspruchslose Daueraction
teilweise ordentliche Beleuchtung und Effekte   Moorhuhn- KI der Gegner ist mehr als grenzwertig
tolle Auswahl an neuen & bewährten Spielmodi   enge Levelschläuche, keinerlei spielerische Freiheit
sauberer Spielablauf ohne Lags und Abstürze   Riley ist nette Dreingabe, kein zentrales Spielelement
Mehrspieler mit flüssigen 60 Bildern pro Sekunde   insgesamt veraltete Kulisse auf allen Systemen
abwechslungsreich designte Karten   im Vergleich indiskutable Systemvoraussetzungen (PC)
zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten   WiiU Version leidet unter Bildraten- Schwankungen
präzise und reaktionsfreudige Steuerung   Sichtfeld lässt sich nicht anpassen (PC)
herrlich intensive Gefechte auf Arcade-Niveau   Karten mangelt es an Zerstörung und Interaktion
motivierendes Rangsystem & Freischaltbares   maximal nur zwölf Spieler erlaubt
automatische Host-Migration   sterile, technisch angestaubte Kulisse (MP)
viele Perks- und Kill-Streak-Optionen   Fähigkeiten wirken z.T. ungünstig ausbalanciert
(optionale) Bots    
LAN & Systemlink werden unterstützt    
lokale Partien am geteilten Bildschirm    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 69,99 Euro (PS3, 360, WiiU), 55 Euro (PC)
Getestete Version Deutsch PS3/360/PC/WiiU-Version
Sprachen Deutsch
Schnitte Nein
Splitscreen Ja, nur offline
Multiplayer & Sonstiges Spielzeit: ca. 6-7 Stunden max. 12 Spieler gleichzeitig im Multiplayer; Bots zuschaltbar

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam), Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Temeter  schrieb am
der_geraet hat geschrieben:Was treibt man an einem faulen, kalten Sonntag wenn man nicht raus will? Richtig, endlich mal Ghosts daddeln, welches hier seit Monaten unangetastet rumliegt.
Multiplayer ist superhektisch, ständig fallen Atombomben vom Himmel und alle sind tot.. 30min angezockt, das war das erste und letzte Mal dass ich den MP eines der modernen Call of Dutys angefasst habe.
Die Kampagne unterhält, ich bin fast fertig und ballere mich 1x durch für den Gamerscore. Fett inszeniert, der übliche Weltuntergangsbombast. Ich habe mir vorgenommen mich zu konzentrieren, aber Story und Charaktere sind so dröge dass ich den Faden verloren habe. Warum ich in der jetzigen Mission alle über den Haufen schiessen muss? Keine Ahnung, wirklich nicht. Ich habe es leider vergessen in den letzten 10 Minuten, falls ich es jemals wusste..
Wirklich erstaunlich das Activision mit diesem Krempel regelmäßig die Verkaufscharts stürmt.
Ghosts war vermutlich das schlechteste Call of Duty, dass Activision jemals abgeliefert hat. AW bemüht sich wenigstens, mit Spacey einen nicht völig uninteressanten Charachter ins Zentrum der Geschichte zu bringen, und das Movement erhöht ein bischen die Skill-Ceiling, nachdem sich das Leveldesign nach MW2 immer dämlicher gestaltete.
Empfehlen würde ich's angesichts deiner Erfahrung aber auch nicht.
der_geraet schrieb am
Was treibt man an einem faulen, kalten Sonntag wenn man nicht raus will? Richtig, endlich mal Ghosts daddeln, welches hier seit Monaten unangetastet rumliegt.
Multiplayer ist superhektisch, ständig fallen Atombomben vom Himmel und alle sind tot.. 30min angezockt, das war das erste und letzte Mal dass ich den MP eines der modernen Call of Dutys angefasst habe.
Die Kampagne unterhält, ich bin fast fertig und ballere mich 1x durch für den Gamerscore. Fett inszeniert, der übliche Weltuntergangsbombast. Ich habe mir vorgenommen mich zu konzentrieren, aber Story und Charaktere sind so dröge dass ich den Faden verloren habe. Warum ich in der jetzigen Mission alle über den Haufen schiessen muss? Keine Ahnung, wirklich nicht. Ich habe es leider vergessen in den letzten 10 Minuten, falls ich es jemals wusste..
Wirklich erstaunlich das Activision mit diesem Krempel regelmäßig die Verkaufscharts stürmt.
24BitOldschoolGamer schrieb am
Spagh3tti hat geschrieben:Wird CoD Ghosts noch online gespielt? Plattform wäre Wii U.
Ich überlege mir das Spiel zu kaufen, habe aber keine Lust wenn das auf Wii U keiner mehr online spielt.
Ja wird auf der Wii U noch aktiv online gespielt. Unabhängig von der Tageszeit sind immer so 400-500 Leute online. Gespielt wird aber fast nur Team Deathmatch und so 60-80 Leute spielen Herrschaft. Das Niveau ist extrem hoch. Es dpielen fast alle mit Wiimote und Nunchuk. Anscheinend spülen all die COD Veteranen aus Wii Zeiten Ghosts und nur sehr wenige Anfänger. Ich war gut in Black Ops auf der Wii, hatte da eine K/DR von 1,33 oder sowas mit vielen 2:1 und 3:1 Spielen, habe aber in Ghosts ordentlich auf den Sack bekommen und ohne regelmäßiges Spielen selten deutlich positiv, dafür aber sehr oft stark negativ gespielt, die K/DR pendelte so zwischen 0,88 und 0,95.
Spagh3tti schrieb am
Wird CoD Ghosts noch online gespielt? Plattform wäre Wii U.
Ich überlege mir das Spiel zu kaufen, habe aber keine Lust wenn das auf Wii U keiner mehr online spielt.
PanzerGrenadiere schrieb am
Temeter  hat geschrieben:Erst gestern runtergeladen. Gilt die FoV-Option vielleicht nur für den MP? Ich habe momentan allein den Singleplayer auf dem Rechner.
äh ja, sieht so aus. im sp hab ich das grad auch nicht.
schrieb am