Test: The Amazing Spider-Man 2 (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

die Geschichte wird unabhängig vom Film erzählt...   ... verzettelt sich aber in Unwichtigkeiten und inszeniert alles zu fragmenthaft
das eingängige Kampfsystem orientiert sich an den Batman-Arkham-Spielen ...   ... erreicht aber weder dessen Tiefgang noch seine taktische Qualität
das Schwingen durch Manhattan sorgt für einen achterbahnhaften Geschwindigkeitsrausch   Pop- ups und Tearing stören (Wii U, 360, PS3)
ansehnliche Kulisse   kaum Texturanpassungen für PS4 oder PC
zahlreiche Nebenaktivitäten...   Figuren werden häufig ohne erzählerischen Zusammenhang eingeführt und entfernt
verschiedene Anzüge, die Fähigkeiten modifizieren   ... die weitgehend nach Schema F ablaufen und immer gleich aufgelöst werden
Moralsystem   Dialogoptionen ohne Auswirkung
gelungener Cameo-Auftritt von Stan Lee   bis auf wenige Ausnahmen kaum Herausforderung
ordentliche Entdeckungs-KI bei Schleichsequenzen   zum Ende hin ein unnötiger Bossmarathon
passable deutsche Lokalisierung    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test zwischen 30 Euro (PC) und 60 Euro (PS4)
Getestete Version deutsche Retail-Version
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Multiplayer

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam), Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
The Amazing Spider-Man 2 ab 20,74€ bei kaufen

Kommentare

Erdbeermännchen schrieb am
Eigentlich hasse ich Spiele die auf Filme basieren ABER das gefällt mir richtig gut! :-)
SpartanWolf2k8 schrieb am
Hmm, alles in allem mag ich das Spiel. Ich denke jeder spidey-fan wird es mögen.
Die Bewertung ist fair hier. Im Gegensatz zu vielen anderen Seiten.
Was ich allerdings nicht verstehe ist dass es meiner Meinung nach zu viele Rückschritte gegenüber dem Vorgänger gibt. Ich sage nur das Upgradesystem ist dermaßen abgespeckt, dass es nahezu überflüssig wirkt.
Und das größte Manko ist wohl die Spielzeit. Ich halte 12 Stunde für viel zu lange. Es sind wohl eher nur 6-7.
Einige der 14 Kapitel sind so schnell vorbei dass man sie gar nicht richtig wahrnimmt.
An dieser Stelle frage ich mich eben auch warum gerade hier nicht mehr drin war. Ich meine die Engine stand und Zeit war doch diesmal eigentlich auch reichlich vorhanden. Das letzte Spider-man Spiel ist doch schon 2-3 Jahre her oder ?. Die Story wirkt ebenfalls ziemlich zusammengwürfelt, auch hier fand ich den Vorgänger deutlich besser.
Grundsätzlich ist Beenox auf dem richtigen Weg und sie versuchen es durchaus auch. Aber hier wäre mehr eben auch wirklich mehr gewesen :D.
LeKwas schrieb am
ddd1308 hat geschrieben:
Spoiler
Show
crimsonidol hat geschrieben:
porii hat geschrieben:Ironman cheatet, weil er ohne den Anzug nix drauf hat^^
Und Batman ohne seine technischen Spielereien und seinen Anzug auch nicht wirklich. :D
Bild
Ich frage mich gerade, wo man im obigen Diagramm Kakarott einordnen würde. :Kratz:
Denn:
Spoiler
Show
Bild
ddd1308 schrieb am
crimsonidol hat geschrieben:
porii hat geschrieben:Ironman cheatet, weil er ohne den Anzug nix drauf hat^^
Und Batman ohne seine technischen Spielereien und seinen Anzug auch nicht wirklich. :D
Bild
crimsonidol schrieb am
porii hat geschrieben:Ironman cheatet, weil er ohne den Anzug nix drauf hat^^
Und Batman ohne seine technischen Spielereien und seinen Anzug auch nicht wirklich. :D
schrieb am