Test: Colin McRae: DiRT (Rennspiel)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

stylische Präsentation   extrem schwacher Mehrspielermodus
viele Rennserien   schwankende technische Qualität
leicht zugänglich   vereinzelte Pop- Ups
gute Mischung aus Arcade- und Sim   übles Bremsverhalten
gelungene Soundabmischung   für Simulationsfreunde zu arcadelastig
lizenzierter Fuhrpark   zu aggressive KI
nettes Streckendesign   KI- Aussetzer
Cockpit- und Helmansicht   lange Ladezeiten (Xbox 360)
Schadensmodell   keine Regen- , Schnee- , oder Nachtrennen
präzise Anweisungen des Co-Piloten    
motivierende Spielmodi    
fünf Schwierigkeitsgrade    
viele Einstellungsmöglichkeiten    
schicke Lichteffekte    
Sonstiges
 
Sonstiges
schicke Replays mit Zeitlupenfunktion   keine WRC- Lizenz
4:3-Vollbild   vereinzeltes Tearing
Force Feedback-Support   minimale Slowdowns  
guter Sprecher   kein gutes Fahrgefühl mit 360- Wheel
multilinguale Version   keine Teile- Upgrades mehr
interessante Statistiken   Umsehen nur in Helmansicht möglich
    Lichteffekte z.T. übertrieben
    HD- Bild scheint stellenweise extrem dunkel


 

Kommentare

studio-kiel schrieb am
bei dirt waren aber die pisten noch richtig ruckelig und dreckig und die motorengeräusche haben schön mitgeschwankt. dirt3 ist noch softer und angepasster - total langweilig und die grafik haut einen auch nicht vom hocker :-( werd mir wieder dirt über steam zulegen...
unknown_18 schrieb am
Gab dazu sogar eine News hier, also war uns schon bekannt.
electroherd schrieb am
Kleine Info am Rande:
Colin McRae ist am 15. September bei einem Helikopterabsturz ums Leben gekommen.
Unter den Opfern waren außerdem sein 5 Jahre alter Sohn Johnny und zwei Freunde der Familie, Graeme Duncan und Ben Porcelli (Sechs Jahre alt).
Nach dem aktuellem Stand der Erkenntnisse war Colin McRae der Pilot des Helikopters.
Quelle: Englische Wikipedia
Gruß
ChrisGF8 schrieb am
Hi, ich hätt mal ne Frage an euch, und zwar bei wie viel FPS zockt ihr Colin McRae Dirt?
Also ich (System: e6400@ 2x 2.5ghz, 3gb ram, gf 8800 gts 640mb,..) zocks mit allen einstellungen auf ultra bzw. high mit 40 fps. Ich würde nur gern mal vergleichen. Wär cool wenn ein paar leute das posten könnten welches system und wie viel fps.
Danke
Achja falls es sowas hier schon einmal gab dann sorry ich bin neu hier.
Gruß Chris
schrieb am