Test: Space Giraffe (Arcade-Action)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

durchgeknalltester Farbenrausch seit Rez   zäher Einstieg erfordert viel Geduld
innovative Spielmechanik   kurze Anleitung lässt einige Fragen offen
großer Langzeitspaß dank 100 Levels   unausgewogener Schwierigkeitsgrad
jeder davon erfordert eine eigene Strategie   statt Leaderboards nur lokale Highscorelisten (PC)
auf Highscore zu spielen ist besonders motivierend   nur wenige Musikstücke
euphorischer Rave- undverstörender Ambient-Soundtrack   kaum Bass und Dynamik in der Sound- Abmischung
typisch krachende Soundeffekte und alberne Sprachsamples    
günstiger Preis von nur 400 Punkten (Xbox 360)    
leichterer Einstieg durch zusätzlichen Grafik-Remix und Power-Zone-Leiste (PC)    


 

Kommentare

Nefenda schrieb am
Ich bin ein fan von abstrakten ideen von Amercian Mcgee alice bis zu Sin City ist ja alles toll aber ey.. so ein möchte gern "ich bin so kreativ mit wireframes und bunten zeuch" drum find ich als grafiker einfach dumm... das is einfach nur hingeklatscht wäre die qualtität der sprites und alles nur wie in Darwinia (wobei da ja nen shader 3d figuren verpixelt hat) dann fänd ichs cool aber so ist das einfach matsch... sry
SuperFrog87 schrieb am
Wie lange ist es her, dass ich so viel Spaß mit dem Vorgänger Tempest 2000 auf der Jaguar-Konsole von Atari hatte? Auf jeden Fall viel zu lange. Die Episode Tempest 3000 durfte ich nie spielen, da sie nur für den seltenen Nuon-Chip programmiert wurde. Die Hardware wurde in nur wenige US-DVD-Player eingebaut wurde, an die man als Deutscher gar nicht so leicht herankommt.
Diese Passage hat mich erstmal total irritiert wegen dem einem Wort DVD-Player. Seit wann gibt es oder gab es Spiele für DVD-Player?
Erstmal nach Nuon-Chip gegoogelt und fündig geworden.

Der "Nuon-Chip" wird die Multimedia-Welt revolutionieren
'Nuon' ist ein neuartiger Chip der vom
kalifornischen Unternehmen VM Labs
entwickelt worden ist. Mit Hilfe des
'Nuon-Chip' ist es möglich aus einem
DVD-Player ein Art Multimedia-Maschine
zu machen.
Auf einem DVD-Player können mit dem
neuen Chip Video- und Audiodaten und
sogar Videospiele dargestellt werden,
z.B. kann der Chip Grafiken in einen
Film einblenden.
Bisher bieten nur Samsung und Toshiba
diesen Chip auf dem amerikanischen Markt
an. Jedoch will bis Ende Juni 2001 die schweizer Firma DICOM SEDICO einen
Nuon-Player auf den europäischen Markt
für ca. 1200 Mark bringen.

Revolution? Lächerlich :)
SithlordDK schrieb am
Wer gibt dafür 15? aus? Ich erkenn da nix in der Demo... da spiel ich lieber Audiosurf ^^.
SiegerTyp schrieb am
ich hab die trial version gespielt, als ich auf der suche nach neuen arcade games war. nach ca. 5 minuten musste ich ausmachen, weil ich entweder zu einem epileptischen Anfall oder zum groben ausstoßen meiner Mahlzeit tendierte. also nichts für mich :/
Määäx67 schrieb am
Leuchtendes V...Dünner Schwanz..
Das kann ja nur _Redused_ sein.
schrieb am