Test: Code Name: S.T.E.A.M. (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

kunterbunte Steampunkwelt   austauschbares Artdesign der Aliens
tolle Präsentation mit Sprachausgabe   etwas simple Zielerreichung im grünen Bereich
aus bis zu zwölf Charakteren wählen   Aliens reagieren nicht clever genug auf Konter
literarische Helden als Vorlage für Figuren   nervig unpräzises Anvisieren kleiner Feinde
Verzicht auf Karte forciert Erkundung   Feinde respawnen plötzlich aus dem Nichts
viele Fähigkeiten und Spezialaktionen   Witz und Coolness wollen nicht immer zünden
Höhe taktisch relevant, planbare Konter   schwammige und überflüsse Texttafeln
Aliens mit interessanten Stärken und Teamplay    
einige coole Bosskampf-Situationen    
Hindernisse beseitigen, Panzer fahren etc.    
Leveldesign über mehrere Etagen    
angenehm abwechslunsgreiche Rundentaktik    
Boiler, Waffen & Co freischalten    
Wartezeiten auf KI lassen sich fix vorspulen    
sehr faire Speicherpunkte    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test Knapp 40 Euro.
Getestete Version Deutsche Vollversion.
Sprachen Deutsche Texte, englische Sprachausgabe.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Ihr könnt Streetpass aktivieren, um Highscores zu vergleichen und Bonusmedaillen zu bekommen, falls ihr es in die wöchentliche Top 4 schafft. Man kann auch gegen einen Kumpel im Multiplayer lokal oder online antreten.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Sonstiges Code Name: S.T.E.A.M. untertützt sämtliche amiibo-Figuren aus Fire Emblem unterstützen: Marth, Ike, Daraen und Lucina sind mit eigenen Fähigkeiten spielbar.
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Galactus schrieb am
Gefällt mir, erinnert mich an Future Tactics Uprising, welches ich aufm Cube nie durchgespielt habe, wenn cih STEAM durch hab, werde ich Future Tactics mal wieder in den Cube oder Wii einwerfen und hoffen,d ass ich auch die passende Speicherkarte finde XD
the_smoker schrieb am
Alleine der Titelsong ist grandios :))
Nintendos Antwort auf XCOM, good job!
fumpen schrieb am
Honk - zum ersten Mal wieder seit gefühlt Jahrzehnten stand ich gestern in einem Laden, um am Erstverkaufstag ein Videospiel zu erstehen - so heiß war ich auf Code Name: S.T.E.A.M. nach dem mehrfachen Spielen der tollen Demo.
Toll finde ich das Spiel immer noch. Gestern wurden z.B. mit dem Freund die Mehrspielermodi angetestet. Cool.
Aber: gerade bei einem Spiel wie Code Name: S.T.E.A.M. macht sich das Fehlen einer beiliegenden, gedruckten Spielanleitung schmerzlich bemerkbar. Die in der Handhabung viel umständlichere elektronische Spielanleitung nervt nur.
Für EUR 40,- möchte ich ein Add On haben. So ein Spiel mit seinen unterschiedlichen Möglichkeiten bei Charakteren, Waffen und Taktiken schreit doch geradezu nach einer (comic- haft aufgemachten) Spielanleitung für auf die Hand! Früher ging das doch auch ...
schrieb am