Test: Mario Sports Superstars (Sport)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

bewährte Arcade-Sportarten   keine Karriere oder ähnliche Anreize für die Langzeitmotivation
wilde Special-Moves   Online- Matches mit gelegentlichen Lags und wenig Konfigurationsmöglichkeiten
fünf sehr unterschiedliche Disziplinen sorgen für Abwechslung   alle lokalen Teilnehmer müssen das Spiel besitzen
Neuzugang Reiten bringt frisches Spielgefühl    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test rund 39 Euro
Getestete Version Download-Version
Sprachen Deutsch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Online und lokal je nach Sportart zwei bis sechs Spieler
 
 
Mario Sports Superstars ab 48,94€ bei kaufen

Kommentare

Stalkingwolf schrieb am
Nur die Ingame Goodies. Nicht Zelda Charaktere werfen nur Mats und keine Kiste ab.
matzab83 schrieb am
Stalkingwolf hat geschrieben: ?14.03.2017 17:22 die Karten funktionieren z.b auch in Zelda Breath of the Wild
Wie soll das gehen? Mario-Characktere in BoW?
Oder Link mit Mario-, Luigi-, wer-auch-immer-Mütze?
Oder nur InGame-Goodies?
Easy Lee schrieb am
Na super ... habe letzte Woche mal recherchiert was welcher Publisher so treibt und von wem man noch bedenkenlos Spiele kaufen kann. Viele blieben nicht übrig. Nintendo gehörten zu den wenigen.
Lange Einzelspielermodi zu streichen ist in der Tat Politik, um Echtgeld-Investitionen zu triggern. Ganz krass und offen findet das bspw. bei Ubisoft statt.
Dass Nintendo keine Lust mehr auf die Saubermann-Rolle hat, fällt speziell seit dem Tod von Iwata immer öfter auf. Das ist extrem schade, da gerade dieser eigensinnige Perfektionismus und der Fokus auf Werte und Fairness seit langem mit ein Grund war, warum es sich Nintendo herausnehmen konnte technisch hinterherzuhinken.
Stalkingwolf schrieb am
die Karten funktionieren z.b auch in Zelda Breath of the Wild
matzab83 schrieb am
Schade, hab mir etwas mehr von dem Spiel erhofft...
Aber den Pay-to-Win-Aspekt finde ich schrecklich. Werden die Amibo-Karten nur von diesem Spiel unterstützt? Oder sind die mit allen Amibo-Spielen kompatibel? Oder nur mit einigen?
Ich find die Karten schon jetzt schrottig... Die Amibos sehen wenigsten nach etwas aus!
schrieb am