Test: Sonic Unleashed (Plattformer)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

rasante Taglevel   genaues Zielen schwierig, kein Zielhilfe
liebenswerter Comicstil   schwammige Steuerung, besonders auf 360
Herausforderungen in bereits bekannten Abschnitten   ödes Abklappern uninteressanter Dialoge in Städten
manuelles Aufwerten der Fähigkeiten (360)   einfältiges Gegner- Verkloppen
Classic-, GameCube- und Wii-Controller unterstützt (Wii)   belanglose Musik
    unhandliche Kamera, verschwindet mitunter in Wänden (360)
    lahme, stellenweise grenzwertige Bildwiederholrate (360)
    Nerven kostende Klettereien, unfaires Trial&Error (360)
    einige zu weite Rücksetzpunkte (360)
     weniger, wenn auch interessantere Levels als auf 360 (Wii/PS2)
    zähes, nervendes Tutorial (Wii/PS2)
    viele Dialoge & Filme im Vergleich zur Spielzeit (Wii/PS2)
Sonstiges
 
Sonstiges
aufwändiger Render-Vorspann   hässlicher Ladebildschirm (360)
    Hilfefenster unterbrechen ungewollt den Spielfluss (360)
    Filmszenen lassen sich nicht abbrechen (Wii/PS2)
    mit Nunchuk & Remote nur bewegungsempfindliche Steuerung (Wii)


 

Kommentare

MoonSceAda schrieb am
Ragunara hat geschrieben:ihr seid einfach beschissene kaknaps 4player!
vor allem die hackfresse benjamin schmädig, eher benjamin schäbig
Och schade, jetzt suche ich schon nach deinem 2. Post, nachdem ich deinen anderen im Black Knight Thread gefunden habe und jetzt ist er nur so kurz!
Bitte schreibe doch noch mehr und versüße uns den Tag :lol: :lol:
So wie du dich benimmst bezüglich Sonic, scheinst du jedenfalls verwandt zu sein mit ihm :oops:
Ragunara schrieb am
ihr seid einfach beschissene kaknaps 4player!
vor allem die hackfresse benjamin schmädig, eher benjamin schäbig
riccen schrieb am
Abendländer hat geschrieben:
DeV!Linside hat geschrieben:Ich glaube das "Sonic-Konzept" geht einfach nicht mehr auf. Es ist heute einfach nicht mehr anspruchsvoll mit hoher Geschwindigkeit durch Level zu rasen.
Wenn ich Sonic gespielt habe, hatte ich das Gefühl ich hätte das ganze Spiel über nur einen oder zwei Knöpfe gedrückt weil alles so schnell und beinahe automatisch geht. Am Ende des Levels wusste ich gar nicht wie sehr ich dazu beigetragen habe es erfolgreich zu beenden...es bietet einfach zu wenig Spielraum für die eigene Handlungsfreiheit...naja Sonic R.I.P my dear 'ol friend :)
Das Sonic Konzept würde schon noch aufgehen, nur nicht in 3D.
Die 2D Titel scheinen ja ganz gut zu sein, aber in 3D funktioniert das einfach nicht.
Doch in Sonic Unleashed machen die Teile wo man durch die gegenad rast richtig spass, aber der werigel versaut alles.
Beam02 schrieb am
Nero Angelo hat geschrieben:
Sonic Adventure 3 wäre hier wohl wirklich der passendere Titel gewesen.
Wusstest du das das Game urspürnglich Sonic World Adventure heißen sollte ;)
Stell dir vor, ich weiß sogar, dass es in Japan so heißt ;)
Nero Angelo schrieb am
Sonic Adventure 3 wäre hier wohl wirklich der passendere Titel gewesen.
Wusstest du das das Game urspürnglich Sonic World Adventure heißen sollte ;)
Zum Game: ich bin besitzer der PS2 Fassung und mein Fazit: Es ist sehr gut! natürlich die Nchtlevels sind nicht so gut, aber die taglevels *wovon es etwa gleich viele Levels wie nachts gibt* sind Atemberaubend! ich habe wirklich geglaubt mich in einem sehr guten Spiel zu befinden! Ist auch so, wenn man die nachtlevels nicht gemacht hätte. Der letzte Level (Super Sonic) ist zwar meiner meinung nicht so grandios, allerdings nur weil man außer seitlich ausweichen und angreifen ncihts weiter kann, aber es bietet dennoch einen runden abschluss^^ außerdem kann man sogar noch Chip als Colossus spielen xD Alles in allem geb ich den Game eine 86% Wertung. Grafik ist okay, Steuerung fand ich nach gut halber Stunde spielen sehr locker und das Geschwindigkeitsgefühl ist einfach grandios^^ wenn man die PS2 in PS3 Grafik, ohne Werigel Einlagen und dem Super Sonic Level aus der PS3/360 Fassung mit einbaut, wäre es mit abstand eines der besten Sonic games ^^
schrieb am