Test: SimAnimals (Simulation)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

entspannter Viva-Piñata-Klon mit echten Waldtieren   Grafik wirkt insgesamt wie aus dem letzten Jahrtausend
jede Menge unterschiedlicher Tier- und Pflanzenarten   trotzdem starkes Ruckeln (Wii)
umfangreiche Tierinteraktion über Remote bzw. Stylus   schlicht dargestellte Vegetation
realistische nachempfundene Zusammenhänge   unscharfe Texturen
kurze aber lehr- und hilfreiche Info-Texte (Wii)   Schatten mit groben Pixelkanten
unterschiedliche Vegetationsbereiche (Wald, Wiese, Wüste und Hof)   teils starke Clipping- Fehler
zahme Tiere und Gegenstände in andere Gebiete übertragbar   für erfahrene Spieler viel zu einfach
intuitive Interaktion mit Tier und Pflanze per Fernbedienung (Wii)   nicht so motivierend wie Viva Pinata
kooperativ für bis zu vier Spieler   Glück- und Ärger- Symbole erzeugen nerviges Dauergepiepse
    träge und umständliche Kamerabewegung (Wii)
    fummelige Bedienung auf dem symbolüberladenen Screen (DS)
Sonstiges
 
Sonstiges
Mischung aus realitätsnahen und lustigen Cartoon-Animationen   seltene Abstürze auf beiden Systemen
Tiere schnaufen, grunzen und schreien wie die Vorbilder    
zahlreiche Tutorials und Texte verhindern Frust    
notfalls auch ohne Nunchuk steuerbar    


 

Kommentare

Z101 schrieb am
Ea macht schlechte Spiele, EA macht auch gute Spiele. Sim Animals gehört leider zu den schlechten. Obwohl man aus der Idee sicherlich hätte was machen können. Schade.
Kid Icarus schrieb am
EA ist an sich ein sehr guter Publisher, der eine Menge gute Spiele rausbringt. Nur auf der Wii haben sie´s eben nicht so mit den guten Spielen ... mit Ausnahme von Boom Blox! Ich erinnere mich an Ninja Reflex ... :lol: :lol: (PS: habs sogar durchgespielt 8O )
Kaffeejunky schrieb am
Dennütz hat geschrieben:dieses Spiel reflektiert mal wieder die Entwicklung der Spieleindustrie, besonders EA erlebt in letzter Zeit einen langsamen aber stetig voranschreitenden Absturz, man denke nur an das neue NFS oder dieses verdammte Spore auf das ich mich 3 Jahre lang gefreut hab und letztendlich nur Scheiße bei rausskam... ich hab mittlerweile aufgehört enttäuscht zu sein da ich solche Ergebnisse mittlerweile erwarte... traurig
"Dead Space" sticht jedoch positiv heraus -> Bin aber seit ich deren Patch-Politik am eigenen Leib mitbekommen habe EA-Hasser (ist ja auch egal).
Für mich ist das Spiel totaler Casual-Mist und ich werde in 'ner ruhigen Minute den Spieletestern gedenken, die wegen solchem Müll schon vor den Bildschirmen verstorben sind. RIP!
Anonymous D. schrieb am
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Also Leute. Die Wii hat doch die höchsten Verkaufszahlen und das macht sie zur besten Konsole von allen. Es spielt keine Rolle welche Spiele erscheinen. Die Verkaufszahlen sind wichtig und auch das einzige Argument von uns Nintendo Fanboys! =)
Der Wii Basher Nr. 1 ist wieder da :roll:
--------------------------------------------------------------------------------------
Was soll das EA?! In letzter Zeit bringt ihr nur noch ,,Beta-Versionen'' auf den Markt..
Fangt nicht an wie Ubisoft zu werden.. :!: :!: :!:
Royale schrieb am
gozd13583 hat geschrieben:Wenn jemand solch ein Spiel bewertet, dann sollte er es objektiv und aus der Sicht eines 6 Jährigen machen.
Dann haben die wohl grad keinen 6-Jährigen da gehabt...
Aber soetwas gab es hier bei 4players tatsächlich schonmal (welch Ironie, bei einem Sims-Spiel):
http://www.4players.de/4players.php/dis ... Tiere.html
Natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber immerhin :lol:
schrieb am