Test: Tiger Woods PGA Tour 10 (Sport)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

realistisches Putten   weniger markanter Kommentar als zuletzt
US Open erstmals Teil der Karriere   Regen wirkt sich nicht auf Kleidung, Haare oder Animationen aus
leichter oder schwerer Regen- wahlweise reale Bedingungen   für eine Simulation unpassend: Kleidung stärkt Fähigkeiten
nachspielen markanter Momente als separate Herausforderungen   grafisch eine Stufe schlechter als der Vorgänger (360, PS3)
enorm umfangreiche Charaktererstellung   neues Putten ist zu hakelig und fehleranfällig (360, PS3)
variabel einstellbarer Realismus und Schwierigkeitsgrad   Trainingseinheiten wiederholen sich ständig (360, PS3)
umfangreiche und physikalisch meist einwandfreie Simulation   acht Kurse des Vorgängers wurden gestrichen (360, PS3)
hilfreiches Tunen der Schläger   Minispiele und Disc Golf nicht online spielbar (Wii)
Zusammenstellen eigener Loch-Abfolgen in separaten Partien   mangelnde Übersicht beim Einstellen des Ziels (Wii)
acht neue Kurse - insgesamt 16 (360, PS3)    selbst erstellte Charaktere ähneln sich oder haben Fehler (Wii)
umfangreiche Online-Anbindung (360, PS3)   mitunter falsche Angaben zur Schlagstärke auf dem Grün (Wii)
Wind dreht sich leicht im Spiel (360, PS3)    
Schläger können direkt im Training getunt werden (360, PS3)    
ausgezeichnete akustische Kulisse (360, PS3)    
Einbringen eigener Fotos (360, PS3)    
wirklichkeitsgetreue Steuerung (Wii)    
mehr als 27 Golfkurse (Wii)    
spannendes Disc Golf (Wii)    
Erstellen eigener Schlagbewegungen (Wii)    
idyllische Kulissen (Wii)    
Sonstiges
 
Sonstiges
interessante Fragen & Antworten nach jedem Schlag   keine Übernahme vorhandener Charaktere
zeigt Wechsel des Führenden im Spiel an   Spiel ist komplett Englisch
optionale Übungsrunde vor jedem Wochenende (360, PS3)   knappe schwarz- weiße Handbücher für Autodidakten
kleiner finanzieller Bonus, wenn älterer Spielstand vorhanden (Wii)   kein "Speichern & Verlassen" während einer Partie
    Musik während Kurs- Einführungen und Ladepausen
    weniger stimmungsvolle Musik als im Vorgänger (360, PS3)
    ESPN- Ticker statt umfangreicher audiovisueller News (360, PS3)
    Golf Party nicht mit nur einer Remote spielbar (Wii)
    das gute Disc Golf wirkt nachträglich eingefügt
    vorgegebene Zielmarkierungen sind mitunter sinnfrei (Wii)
    Kommentar verrät zu häufig zu schnell, wo Ball liegen bleibt (Wii)
    kleine und seltene Fehler bei Berechnung des Balls (Wii)


 

Kommentare

Z101 schrieb am
Erwähnenswert ist das die Wii Version deutlich mehr Golfkurse enthält (und noch einige andere Extras) als die PS360-Versionen.
Die PS3/Xbox360 Käufer des Spiels dürfen sich aber die zusätzlichen Kurse kostenfplichtig als DLC herunterladen.
ThePlake0815 schrieb am
DER HAMMER!!! Seit jahren begeistern mich Golfspiele immer wieder, aber was EA hier mit der Wii+ abliefert, sucht seines Gleichen!!! Seit Release lässt mich dass Spiel nicht mehr los, da machen auch die Grafikaussetzer nix, die sehr oft zeigen, dass man hier eben nur auf einer Wii spielt... Für Golf Fans ein Pflichtkauf!
Rodhawk schrieb am
Wie ist das Spiel für die PSP :?: :Farben:
superduper schrieb am
Stimmt, zumindest für die Spieler, die Vorgängerversionen gekauft haben, sollte es eine vergünstigte Upgrade-Möglichkeit geben. Das wäre fair.
Ansonsten fühlt sich PGA10 mit der Wii Motion Plus wirklich sehr gut an. Endlich mal wieder ein Wii-Spiel, wo es sich gelohnt hat, dass man so eine Konsole hat.
Master Obolon schrieb am
Ihsahn hat geschrieben:
Mein tipp: Anstadt jedes jahr ein neues raus zuhauen lieber jedes zweite eins auf den markt bringen das dafür auch qualitativ besser ist. Man siehe die Need for Speed teile. ist genau das gleiche...
Der Tipp ist echt gut. Leider ist das schon wirklich seit über 10 Jahren exakt genau der selbe Mist bei EA Sports. Jedes Jahr ein Vollpreis-Update.
Das Traurige ist aber, dass die Leute es immer wieder kaufen. Ohne Boykott oder ähnliches wird sich nie etwas daran ändern.
Gemeckert wird über diesen Zustand nämlich auch schon seit gut 10 Jahren.
Codemasters hats richtig gemacht mit Colin McRae vor 2 Jahren.
Das kam auch jährlich neu raus. Dann haben sie mal ein Jahr ausgesetzt und mit DIRT echt einen Spitzenklassetitel auf den Markt geschmissen!
schrieb am