Test: MX vs. ATV: Reflex (Rennspiel)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

viele Offroad-Serien (Nationals, Supercross etc.)   oft fragwürdige Kollisionsabfrage
deformierbare Oberflächen...   ...die sich aber nicht sonderlich stark auswirken
flüssige Darstellung   schwankende KI mit Hang zum Gummiband
sieben Fahrzeugklassen   z.T. dumme KI- Aktionen (falsch abbiegen etc.)
getrennte Steuerung von Fahrer und Vehikel   Karriere nicht sonderlich umfangreich
tolle Atmosphäre (vor allem Freestyle & SuperCross)   freie Erkundung wird schnell öde
intuitives Tricksystem   PS3- Version ist grafisch merklich schwächer (PS3)
überwiegend lagfreie Onlinerennen   frustrierende Zweikampf- Rangeleien
Setupmöglichkeiten   nerviges Zurücksetzen, wenn man von der Strecke abkommt
sehenswerte Animationen   kaum Optionen in der (Online- )Lobby
Abfangmöglichkeit vor Stürzen   (optisches) Schadensmodell nur bei größeren Fahrzeugen
gutes Offroad-Fahrgefühl   schwache Soundkulisse
Splitscreen-Rennen (für zwei Spieler)    
Sonstiges
 
Sonstiges
individuelle Outfits / Trikot-Beschriftungen   keine verschiedenen Witterungsverhältnisse
Übungs-Arena vor den Rennen...   ...die aber auch lange Ladezeiten überbrücken muss
Siegerehrungen   vereinzelte Pop- Ups
LAN-Unterstützung   unzuverlässige Positionsanzeige
gutes Tutorial   keine (kompletten) Replays - nur Highlights
lizenzierte Fahrer   Kantenflimmern
nette Statistiken   vereinzelte Soundaussetzer
private Mehrspieler-Sessions möglich   ab und zu kommt es zu störenden Lags
optisches Schadensmodell (Trucks, Buggys)    


 

Kommentare

Tapioka schrieb am
Cayman1092 hat geschrieben:Ähm, warum sind auf der Kontraseite immer Leerzeichen hinter den Bindestrichen (die beim Gedankenstrich sind richtig)?
Artikel hat geschrieben:Nicht nur inhaltlich, sondern auch technisch legen die Entwickler endlich zu: Die Kulissen, die nicht nur durch dreckigen Matsch führen, sondern auch Schnee- und Waldabschnitte zu bieten haben, erreichen zwar noch nicht das Niveau eines Motorstorm oder Pure, aber haben im Vergleich zum enttäuschenden Vorgänger spürbar zugelegt.
So genug kluggeschissen...
Mehr Konzentration nächstes Mal...
Negativ!
Artikel hat geschrieben:Nicht nur inhaltlich, sondern auch technisch legen die Entwickler endlich zu: Die Kulissen, die nicht nur durch dreckigen Matsch, sondern auch Schnee- und Waldabschnitte zu bieten haben, erreichen zwar noch nicht das Niveau eines Motorstorm oder Pure, aber haben im Vergleich zum enttäuschenden Vorgänger spürbar zugelegt.
Der Tippfehler mit dem "n" kann passieren, aber "führen" ist überflüssig!
Mehr Konzentration nächstes Mal ...
till.walther schrieb am
Gibt's bei MX vs ATV Reflex eigentlich eine Lenkradperspektive, also Tacho in der Mitte, Griffe daneben, Schutzblech davor?
CokRoach schrieb am
Für mich als Real Live Moto Crosser ist Reflex absolut genial, Untamed war schon nicht schlecht, von der Steuerung ist es halt kein Kinderspiel und sehr nachvollziehbar, wenn man es mal mit der Wirklichkeit vergleichen mag.
Werdamit nicht zurecht kommt sollte sich an einem PURE oder FUEL versuche ;) lol
Redneck schrieb am
"-PS3- Version ist grafisch merklich schwächer (PS3)"
:ugly:
schrieb am