Test: Sonic & SEGA All-Stars Racing (Rennspiel)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

abwechslungsreiche Kulissen   kein Windschatten
gelungenes Streckendesign   immer wieder spürbare Slowdowns
spürbarer Unterschied zwischen Vehikeln   z.T. seltsame Power- Ups- Verteilung
gute Steuerung & Drift-Mechanik   nur ein Vehikel pro Figur
viele Turniere   keine verschiedenen Geschwindigkeitsklassen
z.T. fiese Power-Ups   Pokale in jedem Schwierigkeitsgrad gleich
Splitscreen für bis zu vier Spieler   keine Onlineturniere möglich
freischaltbare Boni (Fahrer, Strecken, Musik)   keine Modivariationen (online)
Items & Turbo auch gegen Hindernisse einsetzbar   kein Onlinemodus (PC)
diverse Mehrspieler-Modi    
überwiegend lagfreier Onlinemodus (für bis zu acht Spieler)    
viele Steuerungsoptionen (Wii)    
umfangreicher Missions-Modus    
flüssige Darstellung (PC)    
Sonstiges
 
Sonstiges
netter Soundtrack   nerviger Kommentator (abschaltbar)
360-Pad wird unterstützt (PC)   ...aber sonst kein anderes Gamepad (PC)
schönes Aufgebot an (Sega-)Figuren   vereinzeltes Tearing
Banjo-Kazooie als Bonusfahrer (360)   keine Replays
Avatar- & Mii-Unterstützung (360 / Wii)   keine Anti- Aliasing- Option (PC)
private Sessions möglich    
eigene offene Spiele aufsetzbar (360 & PS3)    


 

Kommentare

TheRaptorSeven schrieb am
STEAM:
4-Spieler-Splitscreen und bis zu 10 Spieler online. Splitscreen funktioniert auch in Online-Spielen
johndoe-freename-1390534 schrieb am
dehub hat geschrieben: Ich denke ich habe soweit alles aktuell und verwende Win7 und nicht Vista ;-) Mein RAM läuft im Single Channel Mode, da ich nur einen Riegel drin habe. Das ist das einzige was ich mir noch vorstellen kann. Ich habe schon nen zweiten Riegel bestellt, mal sehen obs dann besser wird...
Ein ruckelndes Spiel wird durch Dual-Channel-Betrieb nicht flüssig! Aber die Aufrüstung auf 4 GB Arbeitsspeicher ist auf jeden Fall sinnvoll und könnte schon helfen.
Hauptverantwortlich ist eher der Prozessor. Die Konsolenspiele sind mittlerweile alle auf 3 CPU-Kerne ausgelegt und was solche Konsolenportierungen (etwas anderes gibt es ja leider kaum noch) auf PCs mit 2-Kern-CPU anrichten, wissen wir ja spätestens seit GTA IV. :cry:
Dann kommt noch hinzu, daß die HD5750 ja nun wirklich keine echte Spiele-Karte ist. Setzt ein Spiel hohe Anforderungen an die Grafikkarte - egal ob aufgrund aufwendiger Grafik oder miesen resourcenfressenden Programmcodes - ist eine 5750 schnell überfordert.
dehub schrieb am
EvilNobody hat geschrieben:
dehub hat geschrieben:Also ich hatte es auch schon auf der Box und da hat nichts geruckelt
Hast du alle aktuellen Treiber? Festplatte defragmentiert? Alle Patches aufgespielt? Manchmal versteckt sich der Teufel im Detail.
Edit: Oder du benutzt Vista, da ruckelt sogar Pac-Man! :lol:
Ich denke ich habe soweit alles aktuell und verwende Win7 und nicht Vista ;-) Mein RAM läuft im Single Channel Mode, da ich nur einen Riegel drin habe. Das ist das einzige was ich mir noch vorstellen kann. Ich habe schon nen zweiten Riegel bestellt, mal sehen obs dann besser wird...
Oshikai schrieb am
EvilNobody hat geschrieben:
DarkTorian hat geschrieben:Konsole, war auf Nobody bezogen.. ;)
Hmm, ich hatte es bei nem Kumpel auf der Box gezockt, da hat´s teilweise echt geruckelt, und zwar nicht zu knapp. Wurde das nicht auch im Test erwähnt? Ich meine schon...
Ich meine das wurde recht schnell durch nen Update behoben/verbessert (360).
Vllt. 2-3 Tage nach Release, schick deinen Kumpel mal online ! :P
EvilNobody schrieb am
dehub hat geschrieben:Also ich hatte es auch schon auf der Box und da hat nichts geruckelt
Hast du alle aktuellen Treiber? Festplatte defragmentiert? Alle Patches aufgespielt? Manchmal versteckt sich der Teufel im Detail.
Edit: Oder du benutzt Vista, da ruckelt sogar Pac-Man! :lol:
schrieb am