Test: Saints Row: The Third (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

herrlich überzogene, politisch häufig inkorrekte Gang-Action   technisch bieder
kooperativ spielbar...   ... aber keine Splitscreen- Möglichkeit
cooles Drehbuch mit sehr guten, übertriebenen Dialogen   Steelport mit wenig markanten Momenten
sehr gute Sprecherriege   online nicht mit internationalen Versionen kompatibel
fantastischer Lizenz-Soundtrack   KI- Schwächen
saubere deutsche Texte   viele Nebenmissionen konzeptionell bekannt
haufenweise Nebenmissionen    
umfangreiche Personalisierung    
deutsche Version angepasst, ohne den Spaß zu zerstören    
passable Arcade-Fahrphysik    
viel zu entdecken    
enormes Waffenrepertoire    


Versionen & Multiplayer

Getestete Version Deutsche Verkaufsversion
Sprachen Englisch, deutsche Untertitel
Schnitte Ja
Multiplayer & Sonstiges Kooperativ online und per LAN/Systemlink, kein Splitscreen, deutsche Version online nicht mit internationalen Versionen kompatibel

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Nuracus schrieb am
Tja ... mit wie vielen Leuten kann mans im Koop spielen (PS3)?
Nostal schrieb am
Wohl einzig gravierender Kritikpunkt ist die dumme Ki sonst erstklassiges Spiel :D. Mein Persönlicher Favorit der Open World Spiele.
Chwanzus Longus schrieb am
Hab die Vorgaenger nie gespielt, den 3. durch.
War lustig, ne 70 haette ich gegeben, man spielt im Grunde nur, um noch mehr Bloedsinn zu sehen, ne Geschichte gibts nicht wirklich, ein dummer Spruch jagt den naechsten, der dann die naechste superlative Konfrontation einleitet und das nennt sich am Ende Story. Technisch wie von vor 3 Jahren, Mafia 2, L.A. Noir und wie sie heissen, sieht alles gleich aus. Mein Charakter war ne superbusty Asiatante im Tanga und Micro BH, wegen der hab ich mich auch durchs Spiel gebissen. :ugly: Ist schon muellig, wenn man ganz doll boese und unanstaendig sein will, die Dildos in Massen vibrieren, man aber nicht einen Nippel oder eine Vagina zu sehen bekommt, was nuetzt dann das Feature nackt umher zu laufen? Beim naechsten Mal bitte ab 18 und dann zeigt doch alles oder lassts.
PixelMurder schrieb am
Du sprichst mir aus der Seele, Bruder :)
Da hatten wir ein mustergültiges und tiefes Klamottensystem, mit dem unglaubliche Kombinationen möglich waren und das einzigartig war und die ersetzen uns das stillschweigend durch DEN Dreck.
Oder man vergleiche mal den Schmuck, ist einfach nicht zu fassen, dass die uns glänzendes und schickes Geschmeide durch Gummi-Texturen ersetzen, die wahrscheinlich schon auf einer XBox 1 keinen Preis gewonnen hättten. Es ist nicht nur ärgerlich, sondern ein waschechter Produktmangel. Da muss man als verantwortlicher Entwickler doch entweder Tomaten auf den Augen haben oder ein schamloser Minimalist sein.
Und ich könnte bei diesen gottsverdammten DLC-Gummiköpfen in meinem Arsenal kotzen, die man dann noch nicht mal rauslöschen kann, genauso wie diese teilweise vollidiotischen Karren und dann auch noch mit anderen Gang-Farben. Kann mir irgend einer sagen, wieso ich als Leader der Saints nicht einen Truck einer feindlichen Gang aus meiner Garage werfen kann?
Je mehr ich mich reinsteigere, je mehr kommen mir wieder die Todsünden in den Kopf, die an diesem Spiel begangen wurden.
crewmate schrieb am
nicht zu vergessen die Charaktergestaltung. keine Socken mehr. Das heißt keine Netzstumpfhosen mehr unter dem maßgeschneiderten Anzug. Ich vermisse die tattoowierte Wrestlergang mit Monster Trucks. Am liebsten hätte ich mich denen im zweiten Angeschlossen.
schrieb am