Test: Need for Speed: The Run (Rennspiel)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

kleiner, aber feiner Lizenz-Fuhrpark   furchtbare & aggressive Gummiband- KI
abwechslungsreiche Schauplätze   durchschnittliche Kulissen & Fahrzeugmodelle
bewährtes Autolog-System   extrem kurze Karriere (unter drei Stunden!)
(meist) flüssige Darstellung   Tuning spielt keine Rolle (mehr)
(optisches) Schadensmodell   simple Fahrphysik
gelungener Audiobereich   keine Cockpitansicht
Rückspulfunktion...   ...mit vordefinierten Checkpunkten & langen Ladezeiten
alternative Routen & Abkürzungen   keine eigenen Einzelrennen möglich (online & offline)
    mitunter starke Lags, Fehler & Abstürze (online)
    überflüssige Reaktionssequenzen außerhalb des Autos
    einige frustrierende Trial & Error- Abschnitte
    stark eingeschränkte Bewegungsfreiheit abseits der Strecke
    Story kaum der Rede wert
    kein Splitscreen / LAN- Unterstützung


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 49,99 Euro (UVP PC); 69,99 Euro (UVP PS3, 360)
Getestete Version Deutsche Verkaufsversion
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges 2-8 Spieler (online); kein Splitscreen; keine LAN-Unterstützung; Lenkräder werden nicht explizit unterstützt

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Ja
Account-Bindung Ja
Sonstiges Origin-Konto Internetaktivierung erforderlich (PC)
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

greenelve schrieb am
battlegorge hat geschrieben:Wer hier über die Spielzeit meckert hat sicher keine Ahnung von Rennspielen.
Das ist kein Ego-shooter den man einmal durchspielt und dann fertig ist.
Ich spiele gerade Daytona USA auf der xbox da gibt es 3 Strecken.
Rundenzeiten sind ca 17, 46 sek und einmal ne gute Minute.
Beginner Course arcade macht immer wieder Spass.
Danach fahre ich ein paar advanced rennen.
Ich habs bestimmt schon 10 Stunden gespielt und komme einfach nicht dazu die 3. Strecke zu fahren.
Die "Spielzeit" eines Rennspiels bestimmt man selber.
Es hat einen Storymodus und den kann man durchspielen...gerade die Story-Need-For-Speeds verlieren im Singleplayer an Reiz wenn man durch und alle Aufgaben erreicht hat.
Wenn du schon ein Daytona Spiel als Beispiel bringst, dann erwähn bitte auch wie lang 1 Renne pro Srecke dauert...bei voller Länge befinden wir uns bei ca. 2 Stunden? :wink:
jamingo schrieb am
ich würde nfs the run mindestens 80% geben
jamingo schrieb am
also ganz ehrlich ich geb killermäx absolut recht und molichi 2 auch ich finde NFSThe run sogar besser wie arcade-racer . ach ja btte seh das nicht als beleidigung gottfried ich nehme an das dich die hersteller von dirt oder gran tourismo bestochen wurdes falls net haste kp von ps3 games . sorry
schrieb am