Test: EVE: Valkyrie (Action)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

vereinnahmendes Mittendringefühl dank umfassend an Virtual Reality angepasster Cockpitgestaltung, Anzeigen und Flugphysik   sehr langes Freischalten aller Schiffe
Umsehen als aktives Element der Steuerung   kein Sprachchat in für jeweilige Partie zusammengewürfelten Teams
zahlreiche Schiffe mit verschiedenen Fähigkeiten ergänzen sich sehr gut   keine Clans bzw. Corporations oder dauerhaft bestehende Trupps
spannende Gefechte vor allem beim Angriff auf feindliche Trägerschiffe   keine Einführung in Waffenarten und Spezialfähigkeiten
Umgebungsgeräusche in und außerhalb des Cockpits können unabhängig voneinander heruntergefahren werden   winzige Einsätze für Einzelspieler Kampf gegen Gegnerwellen ist einzig ernstzunehmendes Element


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test knapp 60 Euro
Sprachen komplett Englisch
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges zwei je acht Spieler große Teams kämpfen gegeneinander

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

casanoffi schrieb am
Knarfe1000 hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Eine Kampagne bräuchte ich gar nicht. Die haben EvE online oder Elite Dangerous auch nicht :D
Und mir fehlt sie in diesen Spielen genau so.
Fair enough, wie man so schön sagt :)
Knarfe1000 schrieb am
casanoffi hat geschrieben:
Knarfe1000 hat geschrieben:Das Spiel hätte mich brennend interessiert, wenn es eine richtige Kampagne hätte. Aber so...
Eine Kampagne bräuchte ich gar nicht. Die haben EvE online oder Elite Dangerous auch nicht :D
Und mir fehlt sie in diesen Spielen genau so.
casanoffi schrieb am
Knarfe1000 hat geschrieben:Das Spiel hätte mich brennend interessiert, wenn es eine richtige Kampagne hätte. Aber so...
Eine Kampagne bräuchte ich gar nicht. Die haben EvE online oder Elite Dangerous auch nicht :D
Knarfe1000 schrieb am
casanoffi hat geschrieben:In meinen Augen ist es direkt eine Schande, dass CCP nicht mehr dazu eingefallen ist, als reines Arena-PvP.
Dass es kein EvE online VR werden würde, war mir schon klar, aber da hätte ich mir schon mehr erhofft.
Was nützt mir die ganze Immerisions-Pracht, wenn ich dann einfach nur auf andere Spieler ballern soll?
Für PvPler sicher traumhaft, aber für mich sind das Perlen vor die Säue...
Mit den Säuen meine ich jetzt nicht die Spieler, bitte nicht falsch verstehen ^^
Damit meine ich, rein symbolisch, die fehlenden Inhalte.
Dann hoffe ich mal, dass Frontier Developments noch lange Zeit am Leben bleiben wird.
Die Oculus Rift werde ich mir in erster Linie für Elite Dangerous zulegen.
Falls dann noch Planet Coaster supported werden sollte, bin ich wunschlos glücklich.
Sehe ich ähnlich. Das Spiel hätte mich brennend interessiert, wenn es eine richtige Kampagne hätte. Aber so...
danke15jahre4p schrieb am
nur geduld, ich kann deine hoffnungen in sache vr nachvollziehen, denn auch ich habe da meine "träume".
ich denke vr ist schon zu groß um wieder in der versenkung zu verschwinden, spätestens mit der 2. generation vr hardware wird so mancher traum von uns erfüllt, da bin ich mir sicher.
greetingz
schrieb am