Test: Aragami (Action-Adventure)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

elegantes Artdesign   relativ generisches Leveldesign, zu ähnliche Gegner
solide Story vor japanischem Hintergrund   fade Zwischensequenzen
Fokus auf Schleichen und Ablenken   Vertikale wird nicht optimal genutzt
Teleportfunktion mit coolen Kombos   KI mit einigen Aussetzern und Lemmingverhalten
Fähigkeiten entwickeln   man kann Lichtquellen nicht löschen
gutes Licht- und Schattensystem   technische Probleme, u.a. mit der Bildrate
Umhang zeigt Fähigkeiten & Ladungen an   Online- Koop ohne spezielle Herausforderungen
insgesamt solide Wachroutinen   gelegentliche Bugs
stimmungsvoller Soundtrack    
Online-Koop für zwei Spieler    
viele Anzeigen abschaltbar    
gute deutsche Texte    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 20 Euro (20/30 Euro für die Box PC/PS4)
Getestete Version Deutsche digitale PS4-Version.
Sprachen Deutsche, englische etc. Texte; jap. Sprachausgabe.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Online-Koop für zwei Spieler, kein lokaler Koop.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam, GOG), Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Spielzeit etwa acht bis zehn Stunden.
Bezahlinhalte Nein
 
Aragami ab 14,89€ bei kaufen

Kommentare

NinjaRyu schrieb am
Kann mir jemand sagen wie man auf der PS4 das Machtrad öffnet im tutorenkurs steht nur Halte ''ps4'' um das Machtrad zu öffnen und damit kann ich nich wirklich was anfangen.
Sofabauer schrieb am
Es könnte sein du meinst das Spiel Shadow Tactics: Blades of the Shogun
casanoffi schrieb am
Hatte das Spiel noch im letzten Jahr bei Kickstarter unterstützt, damals hieß es noch Twin Souls.
Die Kampagne war leider nicht erfolgreich - aber anscheinend haben es Lince Works doch irgendwie geschafft :D
Alanthir schrieb am
Ich bin schwer begeistert von dem Spiel. Ich liebe stealth Spiele und das Setting sowie Artdesign sind genau mein Geschmack.
Für mich ein wahres Highlight, die fehlenden Schwierigkeitsgrade mache ich mir sowieso wieder selbst, indem ich wie bei allen Tenchu spielen die Level solange spiele, bis ich sie perfekt abschließe.
Steffensteffen schrieb am
Mir fällt partuout nicht mehr der Name dieses anderen Spiels ein, das im Sengoku-Zeitalter spielt und (bald?) rauskommen soll... Darüber wurde auch hier auf 4Players berichtet, erinnert sich jemand?
Die Grafik war weniger stilisiert und es sollte wohl auch ein Stealth-Spiel werden.
schrieb am