Test: Stranger of Sword City (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

flexible Charakterentwicklung   zäher Einstieg & Spielfluss
motivierendes Moral- & Gruppenmanagement   angestaubte Technik & Inszenierung
zwei wählbare Portraitstile   nicht lokalisiert


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 35,99 Euro (One) / 39,99 Euro (Vita)
Getestete Version XBL-/PSN-Download
Sprachen Englische Texte, japanische Sprachausgabe
Schnitte Nein
 
 

Kommentare

4P|Jens schrieb am
Stalkingwolf hat geschrieben:Sieht man die Gegner in den Dungeons oder sind es Zufallskämpfe?
Es gibt unbewegliche Gegnersymbole UND Zufallskämpfe ;)
Stalkingwolf schrieb am
Sieht man die Gegner in den Dungeons oder sind es Zufallskämpfe?
Wholf schrieb am
Vielen Dank für den Test, das ist bei so einem Nischentitel nicht selbstverständlich. Ich habe damals, als das Spiel in Japan erschienen ist, schon gehofft, dass es zu uns in den Westen kommt und freue mich seit der Ankündigung sehr darauf. Ich liebe das Charakter- und Artdesign. Endlich mal ein Dungeon Crawler auf PS Vita, ohne diese Moe Mädchen.
Todesglubsch schrieb am
Auch wenn das Spiel altbacken inszeniert ist (...wie jedes Japano-Spiel IMO), so isses doch erfrischend, mal tatsächlich ein Spiel zu bekommen - und nicht Fanservice, mit ein paar Gameplay-Elemente drumherum.
kornhill schrieb am
Ich hatte es mir schon gedacht, war aber nicht 100% sicher. Den Screenshot hatte ich nicht gefunden. Vielen Dank für die prompte Antwort!
schrieb am