Test: Transformers: The Dark Spark (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Geschichte versucht eine Brücke zwischen den Cybertron-Titeln und dem Film zu schlagen...   ... scheitert aber in vielerlei Hinsicht: dramaturgisch, inhaltlich, Dialoge
haufenweise Belohnungen...   ... Belohnungskisten ein sinnfreies und Zeit verschwendendes Element
die Cybertron-Abschnitte erinnern an die letzten Transformers-Titel   unausgewogener Schwierigkeitsgrad
Bewaffnung kann verändert und aufgerüstet werden   schwache Kulisse
englische Sprecher um Peter Cullen als Optimus Prime mühen sich nach besten Kräften...   ... können sich aber auch nicht gegen das schwache Drehbuch stemmen
    Bugs (in Architektur steckende Figuren, Wegfindung, Kollisionsabfrage)
    sehr mächtige Fahrzeugform verändert nachhaltig die Spielbalance
    nervige Trial- and- Error- Sequenzen
    Spezialfähigkeiten laden viel zu schnell wieder auf
    mauer Mehrspieler- Modus in Form der Horde- Variation 'Eskalation' vier Spieler


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 50 Euro (PS3, 360), ca. 60 Euro (PS4, One)
Getestete Version deutsche Retail-Version
Sprachen Texte: Deutsch, Sprache: Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Eskalation für bis zu vier Spieler (Horde-Variation)
 
 

Kommentare

CBT1979 schrieb am
Ultra Magnus hat geschrieben:Tja, Lizenzgurke in jeder Hinsicht, wer hätte das gedacht? -.-
Bei dem Film als Vorlage/Grund der Existenz auch kein Wunder. Warum es Michael Bay immer noch erlaubt ist das Franchise in die Luft zu jagen begreife ich einfach nicht. Heißt, ich begreife es schon (Money, money, money...) aber ich will es einfach nicht akzeptieren.
Das Problem ist, dass immer noch genügend Menschen seine Transformers-Verfilmumgen in den Kinos anschauen.
Da ist es ihm egal was Kritker und eingefleischte Transformers-Fan sagen.
Die Transformers sollen einfach durch viel Krawum, übertriebene Transformationen sowie Designs, doofe Witze, viel US-Militär-propaganda die Leute bei Laune halten (oder auch nicht).
Charakterisierung der Transformers? fast nicht vorhanden.
Die Geschichte von TF3 ist ja sowieso an einer der Folgen von Transformers G1 season 1 abgekuckt, wo die Decepticons Cybertron ganz nah an die Erde gebracht haben. Auch dass die Autobots die Erde verlassen müssen gab es in der Cartoon Serie bereits.
Ich hätte lieber Peter Jackson als Regisseur für Transformers und bitte einen Fan konsultieren. Das wird aber leider nicht geschehen.
Galactus schrieb am
In diese3m Fall auch schade, dass keine 3DS Version getestet wurde. Beim Entwickler Wayforward hab ich zumindest ein besseres Gefühl. Und ein SRPG ist mal eine andere Sache :)
Zeltinger schrieb am
Und wieder wird die Wii U Version nicht berücksichtigt...
Nicht das es jetzt bei so einer Gurke relevant wäre aber ich wollt es nur mal angemerkt haben.
Vejieta schrieb am
war abzusehen. schade das wohl kein 3. teil von den high moon studios kommen wird 8(
schrieb am