Test: NBA 2K15 (Sport)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Karriere mit neuem Einstieg, Charakteren etc.   nahezu identisches Spielgefühl
deutlich mehr Sprachausgabe in der Karriere   viele Ladezeiten in der Karriere
eigenes Gesicht einscannen für Karriere   kleine Spielaufbau- Fehler in der Karriere
Karriere auch offline ohne virtuelle Währung spielbar   nur zwei dümmliche Stimmen in der Karriere
neu: "Mein Park" mit drei Spielstilen   Fähigkeiten nur freischalten, nicht aktiv verbessern
sehr gutes zweigeteiltes Feedbacksystem   wo ist das Tutorial mit Training?
unheimlich stylische Präsentation   ab und zu Clippingfehler in Wiederholungen
ausgezeichnete Animationen   Spielaufbau wirkt in Karriere von Bank kantig
überaus komplexe Spielmechanik   Managerkarriere nicht auf Niveau der Spielerkarriere
neue Grafik hilft beim Wurftiming   kleine physikalische Inkonsequenzen & Grafikfehler
etwas bessere und harmonischere Defensive   nur englische Kommentare
Video-Tutorials von NBA-Stars eingesprochen   kein Einscannen des eigenen Gesichts (PC)
Sammelkarten- & Streetball-Modus   keine Texteingabe per Tastatur (PC)
Franchise- & Liga-Modus    
1vs1, Online-Ligen etc.    
NBA-Ergebnisse mit Spielszenen    
weitgehend stabiler Netzcode; gute Online-Modi    
25 Euroleague-Teams dabei    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test Knapp 50 Euro.
Getestete Version Deutsche finale Boxversionen.
Sprachen Englische Sprachausgabe, deutsche Texte und Menüs.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges 1vs1 bis 5vs5 offline und online in zig Varianten inkl. Streetball, Online-Ligen und Freundschaftsspiele.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Man kann VC (virtuelle Währung) dazukaufen, um Fähigkeiten sowie Accessoires freizuschalten.
Bezahlinhalte Ja
 

Kommentare

TheRun schrieb am
Rooobert hat geschrieben:Mal ne Frage: Wie zur Hölle kann ich ne 2. my player Karriere starten??
Bei der PS4 drückt man Dreieck, wenn man sich im Hauptmenü auf dem My Career-Button befindet, und kann dann bestehende Spielstände oder halt einen neuen Spielstand auswählen. :wink:
Rooobert schrieb am
Mal ne Frage: Wie zur Hölle kann ich ne 2. my player Karriere starten??
AngryJohnny schrieb am
Moin.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Hab das Spiel für die XboxOne und folgendes Problem.
Ich bekomme ich diese Meldung:
"Für bestimmte Features ist eine Verbindung mit XboxLive erforderlich. Bitte überprüfe deine Netzwerkkabel und -Konfiguration."
Ich bestätige das ganze, bekomme die Info, dass sich das Spiel mit den 2K-Servern verbindet und nach 30-60 Sekunden bekomm ich obige Meldung wieder! Ich kann nichts im Spiel starten, weil ich, wenn ich z.B. MyCarrier starte nach wenigen Sekunden mit eben dieser Meldung wieder ins Hauptmenu geschickt werde!
Meine Verbindung zu XboxLive ist vorhanden, Verbindungstest hab ich schon mehrmals durchgeführt. Liegt es an mir bzw. meinen Einstellungen (XboxLive, Router) oder ist das ein 2K-Problem? Für mich ist das Spiel so im Moment unbrauchbar.
BuRNeR77 schrieb am
Danke für die positive Antwort :).
Nun kann ich es mir in ruhe bestellen und auch gleich ein paar Kumpels das Spiel aufs Auge drücken ;).
=paradoX= schrieb am
Funktioniert. Steamworks ist mit drin :wink:
schrieb am