Test: Tacoma (Adventure)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gut geschriebenes und inszeniertes Zusammenspiel unterschiedlich vieler Besatzungsmitglieder   keine anspruchsvollen Rätsel oder sonstigen Aufgaben
überzeugende Geschichte mit logischem Ende...   ... wichtige Teile der Handlung werden allerdings zu sehr im Hintergrund gehalten
durchdachte Steuerung erlaubt einfaches Vor- und Zurückspulen der Aufnahmen und Durchsuchen anderer Dokumente    
gelungene, schicke Science-Fiction-Kulisse    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test knapp 20 Euro (2,20 Euro Nachlass für zukünftige Käufe
Sprachen Englisch, wahlweise mit deutschen Texten
Schnitte Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Tacoma ab 16,98€ bei kaufen

Kommentare

LeKwas schrieb am
Hinter den Kulissen bei Fullbright soll es wohl derbe Zoff gegeben haben:
Fullbright co-founder Steve Gaynor, known for his work on Gone Home and Tacoma, has stepped down from his role as creative lead on Open Roads following multiple allegations of mistreating Fullbright employees, particularly women.
https://www.polygon.com/22610490/fullbr ... open-roads
Wobei, im Open Roads Thread ist das wohl besser aufgehoben.
johndoe1238056 schrieb am
Buuhuu.
Ein Spiel, das mir nicht gefällt, kriegt Prozente. :cry:
Testomat schrieb am
sourcOr hat geschrieben: ?06.08.2017 14:57 Das was ich in der Dear Esther und Gone Home z.B. erlebt habe, kriege ich in anderen traditionellen Spielen eigentlich überhaupt nicht.
Was hast du denn in Gone Home großartig erlebt? Ich wusste nach 10 Minuten alles. Da war Null Spannung, Null Interesantes, Null überraschendes.
Das Spiel war insgesamt ne Nullnummer und hat die gute Bewertungen nur durch einen unerklärlichen Internet-Social-Hype bekommen. Sorry, aber wie man Gone Home mehr als 20% geben kann, kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen.
Da war selbst Firewatch besser, dem ich aber auch höchstens 40-45% geben würde.
Spielerische Nullnummern, Geschichten die sich selbst ein abgehalfteter Groschenroman-Schreiber nicht trauen würde zu bringen und dazu völlig überteuert.
Luststrolch schrieb am
Baralin hat geschrieben: ?02.08.2017 23:11 Oh, mhh. Ich weiß noch nicht. Gone Home und Firewatch liebe ich!
Ich bin jetzt in schwerem Zweispalt. Firewatch habe ich geliebt und es hatte mit das beste Voice-Acting, dass ich jemals in einem Videospiel erlebt habe. Großes Kino!
Gone Home war für mich die größte Enttäuschung der letzten Jahre.
Von daher warte ich 1-2 Jahre bis Tacoma mal in nem Sale für 5 e oder so zu haben ist.
superboss schrieb am
klingt doch eiegntlich ziemlich cool, auch wenns ein paar Schwächen hat und ein bisschen kurz zu sein scheint.
Aber man wird ja zumnidest nicht getrieben und kann sich Zeit lassen.......
werd mir den Titel also sicherlich noch holen
schrieb am