Wem dieses Element besonders zusagt, dem sei übrigens Mistwalkers Terra Battle (iOS/Android) ans Herz gelegt. Da geht es zwar darum, Gegnergruppen zu flankieren, aber das taktische Verschieben von Einheiten durch Überspringen mit dem gewählten Tile funktioniert genau so. Im Grunde genommen spielt sich P&D Z deshalb wie eine Mischung aus Puzzle Quest und Terra Battle, was es durchaus von anderen Spielen dieser Machart (angenehm) abhebt.(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:Ja aber jetzt im Vergleich zu z.b. pokemon shuffle ist ein hoher skill von nöten, den man sogar noch ausbauen kann. Warum ist das so? Weil es eine art echtzeitspanne innerhalb des eigentlichen Zuges gibt (änlich wie die mario und luigi rpg's) gibt und die ist unabhängig von einer maximalen anzahl von Bewegungen, sondern der eigenen geschwindigkeit. Dem sind keine Grenzen gesetzt. Auch kann es von der situation her, sogar taktisch effizient sein "weniger" abzuräumen, damit der eine ungefährliche Gegner vorerst am Leben bleibt, um seine Herzzahl aufzufrischen.DonDonat hat geschrieben:Ich bin ja erstaunt dass ein Match-3 Spiel hier so gut wegkommt...
Auch wenn es sicher zu den guten gehört, so bleibt es im Kern doch immer noch ein Match-3 Spiel oder liege ich da falsch?
Es ist so gut, das ich die Finger davon lassen werden, weil es süchtig macht und ich im Sommer viel vor habe. Und ich kenne mich zu gut :wink:
Test: Puzzle & Dragons Z + Puzzle & Dragons Super Mario Bros. Edition (Logik & Kreativität)
Gefällt mir |
Gefällt mir nicht |
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kreative Variante des "Drei-Gewinnt"-Konzepts (Match-3) | mitunter glücksabhängig | |
leicht zu erlernen, schwer zu meistern | manchmal Level- Grind nötig | |
zwei Spiele im Paket | Tutorial beim Erststart der einzelnen Titel nicht abbrechbar | |
Sammelwahn à la Pokémon | ||
Charaktere können in zahlreichen Stufen aufgerüstet und verbessert werden | ||
gut eingesetztes Artdesign (v.a. Super Mario Bros Edition) | ||
großer Umfang | ||
behutsam, aber effektiv eingesetzte 3D-Effekte |
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