Test: Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 (Shooter)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

herrlich albernes Gemetzel   Freischaltungen zu mühsam, langwierig und zufallsabhängig
spannende Spielmodi erinnern ans Schlachtfeldgefühl von Battlefield   deutlich zu starke Rosie stört die Balance
abwechslungsreiche Klassen und Varianten fördern individuelle Spielstile   viele Spezialattacken ähneln sich stark
gelungene neue Charaktere mit coolen Fähigkeiten   kaum neue Mehrspieler- Modi
knuffiges Design von Pflanzen und Zombies   alberne Slapstick- Monologe nur leidlich komisch
prachtvolle, idyllisch beleuchtete Arenen   auf dem PC fehlt der Zwei- Spieler- Splitscreen der Konsolenfassungen
technisch angenehm saubere Kulisse    
liebevoll animierte Figuren, Bots und Areale    
einsteigerfreundlich und trotzdem fordernd    
viele unterhaltsame Aufgaben für Koop und Einzelspieler    
angemessen bescheuerte Soundeffekte und alberne Musik    
griffige Steuerung    
flüssige Online-Performance mit Regionen-Wahl    
Figuren-Varianten aus dem Vorgänger lassen sich importieren    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 59,99 Euro
Getestete Version Test-Version
Sprachen Deutsch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Online: 2-24 Spieler, Koop: 2-4 Spieler, Splitscreen: 2 Spieler

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Origin), Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Dr. Fritte schrieb am
ronny_83 hat geschrieben:Ich find es etwas schade, dass der Flair des ersten Teils irgendwie abhanden gekommen ist. Im ersten Teil hatte man noch den Charme von Toy Story oder Toy Soldiers. Jetzt haben sie zu viel draufgesetzt und es irgendwie düster-apokalyptisch in der Zukunft gemacht.
Also habe ich mir das doch nicht nur eingebildet.... :lol:
Ich habe auch wegen dem nun deutlich detaillierteren Grafikstil und dem übermäßigen Einsatz von FX-Effekten deutlich mehr Probleme die Gegner zu sehen usw. als noch im ersten Teil. :D
Klar erwartet man bei einem Nachfolger nicht nur neue Maps, weil man diese auch als DLC im Vorgänger hätte bringen können, aber ich persönlich finde die grafischen Änderungen dann doch etwas zuviel (vor allem die FX-Effekte).
Leon-x schrieb am
Dr. Fritte hat geschrieben: 85%-Sale? Gibt es die auch bei Origin? Dachte das wäre ein Steam-Phänomen.
Sale gibt es in jedem Store mittlerweile. Egal ob Origin, Uplay oder GoG.
Die wechseln sich immer wieder ab.
Genau wie es auf PSN oder Xbox Store vermehrt langsam Angebote gibt.
Steam fällt halt mit seiner größeren Auswahl eher auf.
Veldrin schrieb am
Verstehen schon irgendwie. Aber die einfachste Lösung ist es aber schon.
Apropos Origin: Ja
Dr. Fritte schrieb am
Veldrin hat geschrieben:Der gestrichene Splitscreen (PC) ist mal wieder typisch. So werd ich es mir, wenn nur im 85%-Sale holen. Schade, hatte gehofft ein Spielchen zu haben wenn Freunde da sind ohne große Einarbeitungszeit? ;(
Da musst du aber dann doch echt zugeben, dass man das aus Entwicklersicht verstehen kann.
Auf Konsole ist Splitscreen ja nun noch gängig, aber aufm PC? Oo
Für Einzelexotenschicksale ist das natürlich schade, aber aus wirtschaftlicher Sicht nachvollziehbar.
85%-Sale? Gibt es die auch bei Origin? Dachte das wäre ein Steam-Phänomen.
Veldrin schrieb am
Der gestrichene Splitscreen (PC) ist mal wieder typisch. So werd ich es mir, wenn nur im 85%-Sale holen. Schade, hatte gehofft ein Spielchen zu haben wenn Freunde da sind ohne große Einarbeitungszeit? ;(
schrieb am