Test: Hitman (Action-Adventure)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

viele Möglichkeiten für (kreative) Eliminierungen, Ablenkungen und Verstecke   vereinzelte KI- Aussetzer
enorm großes, sehr weitläufiges Areal mit vielen Routen   Körper hängen manchmal fest und lassen sich nicht mehr ziehen
dieses Mal sogar vier Zielpersonen...   ...die sich relativ schnell und einfach eliminieren lassen
Verkleidungen als wichtiges Spielelement   lange Ladezeiten (Konsolen)
Gelegenheiten liefern wertvolle Hinweise auf alternative Anschlag-Methoden   schwankende Bildrate (Konsolen)
gute Auswahl an konventionellen und ausgefallenen Mordwerkzeugen   nur deutsche Untertitel
angenehme Schleichmechanik   vereinzelte Bugs
Story kommt endlich in Fahrt   Spielelemente nutzen sich spürbar ab
KI agiert oft aufmerksam bei verdächtigen Aktionen    
überzeugende (englische) Sprecher    
Instinkt- und Verdachtsanzeigen abschaltbar    
mehrstufige Escalation-Aufträge und zeitlich begrenzte Jagd auf Zielpersonen    
motivierende Online-Herausforderungen zum Selbsterstellen und Teilen    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 15 Euro
Getestete Version Deutsche Download-Version
Sprachen Englisch (mit deutschen Untertiteln)
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges teilbare Online-Herausforderungen

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Hitman ab 18,80€ bei kaufen

Kommentare

Hokurn schrieb am
Teil 5 hatte ich mal geliehen und an einem Wochenende durchgezockt. Hitman wird auch iwann mal billig als ganzes gekauft. ;)
Carrington schrieb am
Elderbunnie hat geschrieben: Die ständig gleichen Sprecher tun ihr übriges. Seit wann sprechen in Colorado alle tiefstes britisches Englisch? Ich mein, ich mag den Akzent aber der passt da überhaupt nicht hin. Statt dessen sind es wieder die gleichen Stimmen wie in allen anderen Missionen. Das stößt mir wirklich mit am meisten beim aktuellen Titel auf. Der fehlende Bezug zur örtlichen Lage.

Nicht zu vergessen, dass eine terroristische Miliz beim Betreten eines verbotenen Bereichs mit der Verfolgung to the fullest extent of the law droht. :lol: Vielleicht werden die Dateien ja noch überarbeitet, wenn die Episoden komplett sind.
Guffi McGuffinstein schrieb am
Naja, ich finde die Herausforderung, zwei oder drei Leute direkt hintereinander abzuknallen, bevor das Feuer erwidert werden kann, auch hin und wieder ganz cool. Noch interessanter wird es, wenn man mit einer nicht schallgedämpften Waffe in einem Raum rumballert und dann, dank Verkleidung, schnell verschwindet, ohne, dass jemand registriert, wer es war. Dadurch entstehen auch ganz eigene Dynamiken. Gerade das ist es ja, was Hitman so auszeichnet. Eine große Spielwiese, die zum Experimentieren einlädt. :)
MesseNoire schrieb am
4SM hat geschrieben:stealth macht das game mal absolut gar keinen fun imho, teil 5 wurde daher wie immer amokstyle durchgezockt, 130 non targets killed score 0 :lol: (ist aber wegen der grenzdebilen KI auch keine wirklich spannende herausforderung)

Ihhhhh, ein Call of Duty Peasant.
johndoe1238056 schrieb am
Elderbunnie hat geschrieben:Ich hoffe ja, dass IOI für die "Frühkäufer" auch noch einen Bonus hinten dran hängt, wenn das komplette Paket raus kommt. Andernfalls können sie sich nämlich ihren nächsten Episoden-Titel gepflegt auf die Agentenglatze schmieren. Das wäre dann ja Verarsche hoch drei, wenn die Spieler, die durch ihr Feedback ja auch für den Rundschliff des fertigen Titels gesorgt haben, am Ende gar nichts davon haben, während die Geduldigen dann, neben dem dann fehlerfreien Spiel auch noch haufenweise Bonusmaterial bekommen. :x Da bin ich sehr gespannt.
Wurde etwas in der Richtung angekündigt? Sollte dem nicht so sein, würde ich an deiner Stelle lieber so überhaupt und gar keine Erwartungen haben.
Frei nach dem Motto: Ihr habt bezahlt, ihr könnt jetzt gehn. Immerhin noch besser als: Ihr habt bezahlt, ihr kriegt auf's Maul. :wink:
schrieb am