Test: Alekhine's Gun (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Speichern jederzeit möglich   auf Autospeicherung wurde verzichtet
interessantes Setting   keine Gamma- Kontrolle
stimmungsvolle Zwischensequenzen   keine Option auf invertierte Steuerung
saubere Schleichmechaniken...   ... die allesamt aus IOs Hitman- Serie "entliehen" wurden
    vollkommen unglaubwürdige und unberechenbare KI
    schwache Shooter- Steuerung
    schwache Kulisse mit horrenden Kontrast- Werten
    Levels im WW2- Szenario wirken erzählerisch aufgesetzt
    mitunter starke Bildratenprobleme


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 50 Euro
Getestete Version Import-Version
Sprachen Deutsch, Englisch, u.a.
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges nur über Zugriff auf Importstores verfügbar
 
 
Alekhine's Gun ab 16,35€ bei kaufen

Kommentare

tomtom73 schrieb am
Ich werd's Mal selbst antesten, wenn ich zu Ostern in Polen bin. Die ersten beiden DTS Titel waren ja damals erste Sahne. Deutlich schwieriger als Hitman. Z.B. Die Wachen haben Blutflecken auf gestohlenen Klamotten bemerkt, sofern man den Spender nicht blutlos über den Jordan befördert hat. Vermutlich daher auch die Nazimissionen: Anknüpfung an die beiden Vorgänger. Kann sein, dass der Entwicklertausch an dem Test schuld ist, kann aber auch sein, dass Hitman sich nicht gerne mit Konkurrenz misst. Absolution war schon sehr für die Masse vereinfacht worden, und jetzt noch die Episodengeschichtee, die zweifelsohne nicht nur auch Zuspruch bei Fans gestossen ist...
USERNAME_1648515 schrieb am
Das Beste an dem Test ist der erste Satz im Fazit :D Mehr als einen guten Lachangriff kann das Spiel aber wohl nicht gewinnen :D
Jazzdude schrieb am
Ich hatte mir gestern noch ein Gameplayvideo angeguckt, da wirkte das zwar wirklich 1:1 wie ein Hitmanabklatsch (selbst das Level mit Gangsterboss in Villa und Brandbeschleuniger auf dem Herd wie aus Hitman BloodMoney geklaut), aber es wirkte da zumindest recht überzeugend.
Aber der Test spricht ja eindeutige Worte, da vertraue ich mal drauf.
LeKwas schrieb am
Bei der Formatierung scheint wohl etwas schief gelaufen zu sein, ich sehe das Fazit nämlich bereits auf der ersten Seite.
Edit: fix'd
schrieb am