Test: Shakedown: Hawaii (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

sehr gutes sowie stimmiges 16-Bit-Design   zu wenig Missions- Variation
direkte, gut reagierende Steuerung   nur oberflächliche Wirtschafts- Elemente
haufenweise Missionen, Herausforderungen   Story und Action mitunter ohne Verbindung
sympathischer Humor    
ansprechend große offene 2D-Spielwelt    
unterhaltsame Nebenmissionen    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 20 Euro
Getestete Version Download-Version
Sprachen Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Mafuba schrieb am
Ich habe jetzt auch meine 1. Stunde hinter mir.
Wie hier geschrieben ist das Spiel nicht perfekt.
Autos steuern sich sehr "sauber" und irgendwie kommt gar kein Geschwindigkeitsgefühl auf. Richtiger Rückschritt gegenüber GTA1. Auch finde ich die Steuerung von den Chars nicht sehr gelungen, sehr schwammig.
Die Grafik, die Story und vor allem der Humor konnten mich jedoch überzeugen.
Warscheinlich sollte man eher auf einen Sale warten, falls man sich nicht ganz sicher ist.
Jazzdude schrieb am
Das Spiel macht schon Spaß, keine Frage. Aber für 19,99? habe ich zumindest jetzt nicht das Gefühl dass mich das lange bei der Stange halten kann. Obwohl die ZerstörungiInteraktion mit der Umgebung gewaltig ist, fehlt mir irgendwie die andere Interaktion. Es ist definitiv ein tolles Spiel mit fantastischer Optik, aber ich habe bereits nach gut 1h30min das Gefühl alles gesehen zu haben. Dazu kommt, dass Audio nicht wirklich mit der Optik mithalten kann. Man stelle sich einen Soundtrack wie bei Hotline Miami vor, leider ist es aber seelenloses Gedudel, das (wie einer hier richtig angemerkt hat), durchaus das Potential hat, einem nach 30 min auf den Sack zu gehen.
Wen das Ding wirklich absolut anspricht, dem sei es empfohlen, allen anderen würde ich dann aber doch eher günstiger empfehlen.
Edit: Etwas besonders positives und etwas besonders negatives möchte ich noch hervorheben. Zuerst das positive: es ist schnell. Nach 20 sek. Storysequenz ist man im Spiel, Tutorials werden einem on-the-fly in jeweils weniger als 30 sek. erklärt. Das ist super!
Negativ fällt mir dafür der häufige Musikwechsel auf. Die nervt sowieso schon, wenn die jetzt aber auch noch andauernd zwischen "Straße", "Mission", "Zwischensequenz" und "Auto" wechselt, geht einem der ständig abrupte Wechsel (aufgrund der hohen Spielgeschwindigkeit) zwischen dem Gedudel noch mehr auf die Eier.
OpenMike schrieb am
Ryo Hazuki hat geschrieben: ?11.05.2019 21:01 Das gedudel in dem spiel ertrag ich keine 30 minuten ?
Dann mach doch immer nach 29 Minuten Pause! Geniale Idee, oder? :biggrin:
OpenMike schrieb am
TheGandoable hat geschrieben: ?10.05.2019 21:30
sabienchen hat geschrieben: ?10.05.2019 21:14
ChrisJumper hat geschrieben: ?10.05.2019 21:09 Switch oder die PS4.
Vita. :Häschen:
Tote soll man Ruhen lassen.
Ich finde, jeder sollte selbst entscheiden, wann er womit Spaß hat. Und soviel ich weiß, haben Handhelds kein Ablaufdatum.
Todesglubsch schrieb am
X-Live-X hat geschrieben: ?11.05.2019 19:48 Sehr nett für die Vita, dumm nur. dass wohl zumindest der PSN (DE?) Release diese Woche versemmelt wurde - bisher nicht im Store zu finden.
Wurde EU-weit vermasselt. Wie immer :)
Laut Entwickler kommt's nächste Woche.
*wartet immer noch auf Battle Princess Madelyn*
schrieb am