Test: The Inner World: Der letzte Windmönch (Adventure)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

verschrobenes Design   etwas umständliche, eigenwillige Steuerung
bizarre Figuren   kaum Konfigurationsmöglichkeiten
surreal verwinkelte Areale   unbeschwert infantiler Humor und die düstere Story passen nicht immer zusammen
extrem cooler und wurstiger Tauben-Sidekick   gezeichnete Kulissen wirken manchmal zu unbelebt
Großteil der Rätsel bietet eine angenehm knackige Herausforderung   manche Puzzles sind aufgrund fehlender oder schlecht formulierter Hinweise schwer zu durchschauen
sehr vielschichtige Hilfefunktion ersetzt externe Komplettlösungen   Tearing (alte Xbox One, PS4 Pro und Amateur)
gelungene deutsche Vertonung    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test rund 24 bis 39 Euro
Getestete Version Retail (PC) bzw. Download (Konsolen)
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Multiplayer

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital, Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

4P|Jan schrieb am
NapiKeks hat geschrieben: ?13.11.2017 12:57 Mal eine andere Frage, ich wollte mir diese Woche den "ersten" Teil zu Gemüte führen, befinden sich "Spoiler" im Text?
Vielen Dank im Voraus.
Jepp, zwangsläufig. Dann lies den Test lieber nicht. ;)
NapiKeks schrieb am
Mal eine andere Frage, ich wollte mir diese Woche den "ersten" Teil zu Gemüte führen, befinden sich "Spoiler" im Text?
Vielen Dank im Voraus.
sabienchen.banned schrieb am
Kobba hat geschrieben: ?10.11.2017 23:38 Womensplaining !!! ^^
Noepp... Frauen "erklären"... nur dem männlichen Geschlecht hat man nicht zuzuhören... :Häschen:
Kobba schrieb am
Seppel21 hat geschrieben: ?11.11.2017 00:00 Tja, das ist Dir gelungen. Respekt.
Danke.
Seppel21 schrieb am
Kobba hat geschrieben: ?10.11.2017 23:38
Am Ende sollte es nur nen blöder Kommentar sein. :Vaterschlumpf:
Tja, das ist Dir gelungen. Respekt.
schrieb am