Test: Robo Recall (Shooter)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

motivierende Kombo- und Highscorejagd   Überleben ist deutlich zu leicht
technisch beeindruckende Kulisse, sogar auf schwächeren Rechnern   kaum vorhandenes Gefühl der Bedrohung
unheimlich mitreißendes Mittendrin-Gefühl   nur drei Schauplätze mit je drei Levels
nahezu perfektes Raumtracking (mit drei Kameras)   keinerleie Online- Modi, soziale Herausforderungen o.ä.
ideal auf VR zugeschnittene Steuerung   gelegentliche Abstürze
unheimlich präzises Zielen   Waffen- Aufsätze werden zu langsam freigeschaltet
putzig-unbeholfener Roboter-Humor    
sehr komfortables Spielen ohne jegliche Übelkeit    
Mod-Support wird unterstützt    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test Kostenlos im Bundle mit Oculus Touch
Getestete Version Oculus-Version
Sprachen Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Weltweite Bestenlisten

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

oppenheimer schrieb am
Spaßiges Spiel für zwischendurch, aber auch anstrengend. Nach einer Stunde bin ich da recht platt.
Doch das ist okay. Wenn das Wetter keinen Verdauungsspaziergang zulässt, gibt's halt jetzt den Verdauungszock.
Auch nicht übel...
aeri0r schrieb am
Sauber - das Spiel hat für mich persönlich sogar Superhot abgelöst. Das erste VR Spiel wo ich Highscores knacken will ^^
Golgothan schrieb am
shizodeluxe hat geschrieben: ?03.04.2017 10:00 Ich habe die Touchcontroller schon länger, muss ich nun für das Game bezahlen? Im Oculusshop sehe ich keine Möglichkeit das Game gratis zu beziehen, obwohl meine Controller "registriert" sind. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Irgendwo schrieb mal jemand, dass es reicht, wenn man denen eine Mail schickt. Der Oculus-Store muss ja irgendwo eine Kontaktmail haben. Schick denen deinen Accountnamen und dein Anliegen. Dann sollten die das Spiel für dich freischalten.
shizodeluxe schrieb am
Ich habe die Touchcontroller schon länger, muss ich nun für das Game bezahlen? Im Oculusshop sehe ich keine Möglichkeit das Game gratis zu beziehen, obwohl meine Controller "registriert" sind. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Golgothan schrieb am
Schade, dass nicht auch erwähnt wird, dass es auf der Vive auch 1A läuft. Da hat man sowieso keine Trackingprobleme.
Denke, das wäre vielleicht für den einen oder anderen auch eine Interessante Information.
Mittlerweile ist es mir egal, ob die Hersteller sagen, es sei Ocukus-Exklusiv oder nicht. Läuft ja irgendwie doch auf beiden reibungslos.
Und wie Oculus angekündigt hat, wollen sie es den "Hackern" auch nicht mehr so schwer machen. Heißt für mich, dass es nur noch auf dem Papier Exklusiv ist.
schrieb am