Test: Minit (Adventure)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

motivierendes Entdecken der Umgebung...   ... das durch ständiges Zurücksetzen gehemmt wird
einfallsreiche Rätsel   fehlende Übersichtskarte macht Aufspüren noch fehlender Objekte zum zähen Geduldsspiel
gute Abkürzungen und Speicherpunkte verhindern lange Wege    
treffsicheres Artdesign und gelungener Soundtrack    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 9,99$ (itch), 9,99 Euro (plus 1,90 Gutschein bei GOG)
Sprachen Deutsch, Englisch u.a.
Schnitte Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Minit ab 3,99€ bei kaufen

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
Astorek86 hat geschrieben: ?06.04.2018 17:20
Eine Frage, weil ich die Info irgendwie nicht auffinde: Wie lange dauert es, bis das Spiel (ggf. vollständig) durchgespielt ist? Ich vermute mal ganz stark, dass die Spieldauer auch nicht gerade Bände spricht...
Hab was von 2-6 Stunden gelesen. Je nachdem wie schnell du durchblickst.
(Wobei ich anmerken muss, dass man bei diesem Grundkonzept sicherlich auch keine 8-12 Stunden Spielzeit erwarten sollte. Da nutzt es sich doch wohl zu schnell ab)
Skippofiler22 schrieb am
Nun ja. Über diesen Indie-Titel kann man ruhig mal diskutieren. Ich persönlich habe NOCH NIE von diesem Spiel gehört.
Astorek86 schrieb am
Ein gutes Beispiel dafür, dass Zahlenwertungen wirklich nicht viel aussagen. Dem Spiel fehlen nur vier Punkte, um dieselbe Punktzahl wie (das meiner Meinung nach in allen Bereichen deutlich bessere) Celeste zu haben, beinhaltet aber recht kritische Sätze wie eben "während die ständigen Neustarts sogar ermüdend wirken, ohne dass die 60-Sekunden-Sperre einen echten spielerischen Zweck erfüllt", was für mich schon fast ein vernichtendes Argument fürs Spiel ist. Ich hab mit einer deutlich schlechteren Wertung gerechnet^^.
Eine Frage, weil ich die Info irgendwie nicht auffinde: Wie lange dauert es, bis das Spiel (ggf. vollständig) durchgespielt ist? Ich vermute mal ganz stark, dass die Spieldauer auch nicht gerade Bände spricht...
mcRebe schrieb am
Ja. Früher wurde sowas als Public Domain zum Preis einer Diskette verkauft.... und schon damals nur von Zork-Freaks gekauft. Heute heisst es "treffsicheres Artdesign" und kostet 10?. :D
Vlt sollte ich mein altes Textadventure einfach Windows-tauglich machen und ebenfalls einen 60sek-Reset (abgesehen vom Inventar) einbauen. $$$ ;)
GrinderFX schrieb am
Mazikeen hat geschrieben: ?06.04.2018 15:40 Bei aller Liebe zu Videogames und meiner spielerischen Vergangenheit. Wer spielt denn heutzutage so was abrundtief hässliches??? Als ich vor 30 Jahren mit zocken anfing war das ja der Wahnsinn. Aber heute?...Ne ne, da fehlt mir das nostalgische Gefühl dafür
Nein, selbst vor 30 Jahren sahen die Spiele schon deutlich besser aus und boten mehr!
Dafür 10 Euro zu nehmen ist für mich mehr als dreist.
schrieb am