Test: FORM (Logik & Kreativität)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

vereinnahmend surreales Erlebnis   nur etwa so lang wie ein (kurzer) Spielfilm
hübsch glühende, außerirdisch anmutende Technik   keine Grafikoptionen, trotz hohem Hardwarehunger und starken Rucklern auf schwächeren Rechnern
coole vielschichtige Maschinen und Mechanismen   kleine Steuerungsmacken beim Zusammensetzen von Puzzleteilen
abwechslungsreiche mechanische Knobelaufgaben    
einfach gehaltene intuitive Bewegungssteuerung verstärkt Immersion    
sphärisch-mysteriöser Soundtrack    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 19,99 Euro
Getestete Version Steam-Version
Sprachen Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Multiplayer

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

KaioShinDE schrieb am
DonDonat hat geschrieben: ?22.06.2017 10:45 Für mich sehr interessant nur sehe ich dann wieder den Preis: 20? für <2h Spielzeit ist einfach nicht angemessen...
Im Kino bist du mit Popcorn auch fast bei 15? für diesselbe Zeit, sitzt aber nur passiv da. Ein Spiel kann man mit dummen grinden auch mit simpelsten Mitteln auf 100h "Inhalte" strecken, aber macht es das besser als ein wirklich knackiges 5h Spiel mit ähnlicher Mechanik. Ich würde die Bedeutung von Spielzeit nicht zu hoch hängen. Die Qualität des Gebotenen sollte am Ende entscheiden. Und je älter ich werde desto eher habe ich persönlich zumindest Geld für beliebig viele Spiele übrig, aber einfach keine Zeit mehr dafür. Da wird das WAS ich spiele einfach viel viel wichtiger als das wieviel Zeit ich mit einem Titel verplempern kann.
DonDonat schrieb am
Für mich sehr interessant nur sehe ich dann wieder den Preis: 20? für <2h Spielzeit ist einfach nicht angemessen...
schrieb am