Test: Lost Sphear (Rollenspiel)

von Marcel Kleffmann





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interessante Story-Prämisse   Balance- Macken: Standard- Gegner zu leicht; Boss- Stärke schwankend
weitreichend anpassbare Fähigkeiten/Zauber   einfach gestrickte Charaktere; Erinnerungssystem ist viel zu simpel
ordentlich erweitertes Kampfsystem gegenüber I Am Setsuna   sehr sparsame und hölzerne Inszenierung
meist gute Musikuntermalung   stark schwankende Dialogqualität
nett eingesetzte Kamerawinkeländerungen   unglücklicher und holpriger Einstieg
größtenteils gute deutsche Übersetzung   Sublimierungen sind zu stark
drei Schwierigkeitsgrade, nettes Hilfesystem   weitgehend linear; kaum Nebenaufgaben
    Geschichte mit unnötig viel Leerlauf und Ballast
    detailarme und oft karge Spielwelt
    verschachteltes Menüsystem
    lieblose PC- Umsetzung (Steuerung, Grafik- Optionen, Ruckler; keine Maus)


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 49,99 Euro
Getestete Version PC-Version; PS4-Fassung
Sprachen Deutsch (nur Text)
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Mehrspieler-Modus

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital, Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
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Kommentare

ShadowXX schrieb am
Eliteknight hat geschrieben: ?07.02.2018 20:06 "Und mit dem Remake von Secret of Mana vor Augen sowie dem anstehenden Project Octopath Traveler wird Lost Sphear schnell in Vergessenheit geraten."
Secret of Mana kommt also für Switch...interessant was ihr alles wisst, weil ansonsten hätte deren Release keine Auswirkungen bei der Switch...genau wie das andere für die PS4...
Dazu kommt: vielleicht überdenkt der Autor nochmal seine Meinung, nachdem die Remake-"Perle" Secret of Mana jetzt veröffentlicht wurde.
Eliteknight schrieb am
"Und mit dem Remake von Secret of Mana vor Augen sowie dem anstehenden Project Octopath Traveler wird Lost Sphear schnell in Vergessenheit geraten."
Secret of Mana kommt also für Switch...interessant was ihr alles wisst, weil ansonsten hätte deren Release keine Auswirkungen bei der Switch...genau wie das andere für die PS4...
Sylver001 schrieb am
Irgendwie liest sich der Test ziemlich reißerisch.. fand das Endfazit bei Gamepro besser.
I am Setsuna gefällt mir im übrigen auch ziemlich gut. Denke kann mit Lost Sphear nichts falsch machen. Gutes Switchfutter.
Otaku85 schrieb am
Auf Switch mit 30 FPS und niedriger aufgelösten Texturen. Schlecht angepasst, denn mit dieser 'Grafikpracht' sollte Nintendos Kiste echt keine Probleme haben.
cM0 schrieb am
Schade, ungefähr so wie erwartet, aber erhofft habe ich mir einiges mehr. Ich verzichte vorerst. Sollten mir irgendwann die JRPGs ausgehen, was ich bezweifle und das Spiel günstig zu haben sein, denke ich drüber nach. Aber ich glaube es ist auch nicht schlimm wenn ich das Spiel gar nicht spiele.
schrieb am