Test: Life is Strange: Before the Storm (Adventure)

von Alice Wilczynski





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

tolle Atmosphäre und gewohnt hübsches Art-Design   keine neuen Schauplätze
grandioser Soundtrack, den man sich auch so anhören kann.   kaum Rätsel
interessante Geschichte und intensive Darstellung von Chloes Gefühlswelt   wenig spielerischer Anspruch
viele interessane Entscheidungen    
"Widerrede-Herausforderung" passt gut zu Chloe und fühlt sich frisch an    
man kann selbst entscheiden, wie lange man auf Konzerten oder am Lagerfeuer sitzen bleibt    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test Zwischen 5,99 Euro (Episode) und 24,99 Euro (Deluxe)
Getestete Version Store-Version
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

CritsJumper schrieb am
Bin auch sehr positiv berührt von der Folge. Lasse mir grade Zeit damit ich noch was davon habe. Aber das es so gut wird hätte ich nicht gedacht.
Umso mehr bedaure ich das es nur so wenige Folgen sind. Freue mich aber schon auf Lis2.
Hokurn schrieb am
Hab Life is Strange Before the Storm Episode 2 durchgespielt.
Show
Diesmal muss ich sagen, dass es eher wie ne Füllepisode zwischen dem guten Anfang und dem hoffentlich guten Ende wirkte. Die "großen" emotionalen Momente griffen nicht so wie beim ersten Spiel oder der ersten Episode des aktuellen Spiels. Es führte gefühlt nur ein paar Stroylines zusammen ohne wirklich etwas zu beenden. Ich habe schon das Gefühl, dass die nächste Episode dann mit nem großen Knall endet, weil hier und da noch die entscheidenden Szenen fehlen. Man hätte aber durchaus ein paar schon in diese Episode packen können. Hier ist das Episodenformat ein wenig unglücklich, weil man halt nicht nur eine etwas langatmige Phase hat sondern vorher Wochen gewartet hat und nun danach auch wieder. Da nimmt so eine Füllepisode dem Ganzen ein wenig die Luft.
Die Musik war natürlich wieder großartig.
Easy Lee schrieb am
Ganz tolle Episode! Dass sich ein Spiel bspw. traut so eine
Show
Theaterszene auszudehnen
und den Spieler nicht für komplett aufmerksamdefizitär hält ist eine wahre Wohltat in der heutigen Zeit. Da stört es mich auch nicht, dass
Show
der Nervenkitzel diesmal ein wenig auf der Strecke blieb und das Gefühl im Vordergrund steht.
CritsJumper schrieb am
@Mirracle
Spoiler
Show
Ja das hab ich zuerst auch gedacht. Schließlich gibt es viele Weltuntergangs-Augenblicke in den Städten und Regionen die von starker Waldbrandgefahr heimgesucht werden.
Genau genommen finde ich das sogar richtig gut das das im Spiel ist. Firewatch hatte das Problem nicht so eindrucksvoll darstellen können. Es bleibt abzuwarten wie sich die Geschichte über die Episoden entwickelt. Ist halt genau wie die Sache mit dem Drogenmissbrauch. In einem Spiel für Heranwachsende finde ich das gut das sowohl vor als auch Nachteile halbwegs schonungslos dargestellt werden.
Gab diesen Sommer wieder so einige richtig eklige Waldbrände. Zum Spiel finde ich das toll, wenn da dieser super alte Baum Feuer fängt, wegen zwei leichtsinniger Teenager. Analog wäre es halt wenn ein Bär mal zu Cloe ins Haus kommt und die Familie zerfleischt, weil er nur spielen will.
Hokurn schrieb am
Mirracle hat geschrieben: ?12.09.2017 08:51 Ich bin wohl der Einzige der das Spiel nicht so tolle findet!
Speziell das Ende von der ersten Episode geht mir mal völlig gegen den Strich!
Show
Die beiden Mädel fackeln den Wald ab. Ich finde so etwas gehört nicht in ein Spiel egal welches Zulassungsalter.
Show
Konsequenter Weise müsste man die zweite Episode dann im Knast spielen.
Ich bin deswegen nicht der Meinung das USK 12 hier gerechtfertigt ist, sondern es wäre eher angebracht die USK 18 zu ziehen!
Zu Spoiler 1
Show
also kann man alle kriminellen Handlungen aus Spielen verbannen? Damit macht man ja selbst Super Mario kaputt. Sorry ich find das n bisschen lächerlich.
Zu Spoiler 2
Show
Das wäre Option 1 oder sie werden halt nicht erwischt. Da laufen so einige frei rum, die rechtlich hinter Gittern gehören...
schrieb am