Test: NBA Live 18 (Sport)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

voll lizenzierte Teams, Spieler aus NBA und WNBA   wechselhafte KI
Karriere bietet jederzeit freien Wechsel zwischen Pro AM und NBA   spröde inszenierte Dialoge in der Karriere (Messenger- Nachrichten)
abwechslungsreiche Nebenaufgaben, täglich neue Herausforderungen   Atmosphäre und damit Immersion nicht so hoch wie bei NBA 2K
passabler Spielereditor   Personalisierung langwierig und nur über freigeschaltete Kisten möglich
gelungene Einbindung des eigenen Konterfeis (über mobile App)   spartanische Online- Optionen
nett inszenierte TV-Duelle von zwei Kommentatoren/Analysten   stark schwankende Wiedererkennung der NBA- Stars
Mikrotransaktionen auf Ultimate Team beschränkt   immer noch leichte Automatismen in bestimmten Situation
umfangreiche Personalisierung    
Franchise-Modus umfangreich konfigurierbar    
gute Steuerung mit Fokus auf Pass-Optionen    
umfangreiche Defensivoptionen    
Ultimate Team mit fast 150 Fantasy Challenges    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 60 Euro
Getestete Version Store-Version
Sprachen Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital, Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Sonstiges Mögliche Bezahlinhalte: Ultimate Team Punkte
Bezahlinhalte Ja
 

Kommentare

SchizoPhlegmaticMarmot schrieb am
Find ich gut das sich NBA-LIve nicht hervorragend verkauft hat, obwohl 2K sich ne Klatsche verdient hätte dieses Jahr....EA hats eben nicht anderst verdient...Sieht man sich NHL oder Madden genauer an, ein Armutszeugnis sondersgleichen ............ obwohl es die Presse mit absurden Wertungen abfeiert, aber die Realität schmerzt eben besonders.....Und ganz tief sind die Wunden bei EA...Ohne Fifa + Battlefield und andere Lizenzen wahrscheinlich schon ne Pleitegeier - Firma...Aber irgendwie muss man sich ja über Wasser halten, gell?
mekk schrieb am
Nachdem ich vor Release beider Spiele die beiden Demos getestet hatte, habe ich mich in diesem Jahr für NBA Live 18 entschieden.
Im Großen und Ganzen hatte mir die Demo von NBA Live 18 deutlich besser gefallen als die von NBA 2k18. Die Spielmechanik ist sehr gelungen und macht sehr viel Spaß. In Sachen Animationen und Präsentation hinkt das Spiel von EA zwar hinterher, aber dies ist zu verschmerzen.
Bisher habe ich den Kauf nicht bereut.
SinghB schrieb am
Das letzte gute NBA Live ist schon lange her. Der aktuelle Ableger scheint wohl doch nicht so schwach wie einige der letzte Vorgänger zu sein. Ich bleibe aufjedenfall weiter bei 2k aber diesen Live Teil werde ich mir aufjedenfall mal ausleihen.
superboss schrieb am
ja nur gibts das leider nicht für switch und für große Konsoeln kauf ich kaum noch Sportgames
MordSieg schrieb am
Freut mich zu hören das dass Gameplay eher Arcade ist. Mit 2K kam ich nämlich nie klar. Überhaupt vermisse ich ein Basketballspiel (ausgenommen NBA JAM etc) wobei die Steuerung simpel ausfällt. NBA in the Zone war Damals mein Lieblings Basketballspiel.
schrieb am