Test (Pro und Kontra) zu Moons of Madness (Adventure, PlayStation 4, Xbox One)

 

Test: Moons of Madness (Adventure)

von Matthias Schmid





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

toll modellierte Raumstation   leider nicht furchteinflößend
motivierte (englische) Sprecher   sehr linear, Erkunden unerwünscht
Rätselschwierigkeit gut getroffen   Ereignisse im Spiel vorhersehbar
man will wissen, wie die Geschichte ausgeht   viel Lesen an Terminals nötig
gelungene Steuerung in Ego-Sicht   bisschen zu wilder Mix aus Sci- Fi, Cthulhu & Dead Space


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 29,99 Euro
Getestete Version deutsche digitale PS4-Version
Sprachen deutsche Texte, englische Sprachausgabe
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Mehrspieler-Modus

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (PSN, Xbox Store, Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Nagel schrieb am
SOMA hat mir sehr gut gefallen. In Moons of Madness gingen mir die Rätsel irgendwann so auf den Geist, dass ich es vorzeitig abgebrochen habe. Für die 20 EUR hätte ich mir besser ein gutes Essen gegönnt.
ShadyAV schrieb am
Lasse gerade "Jäger der Finsternis" als Hörbuch laufen. Gibt es auf Spotify falls da jemand reinhören möchte.
Die "Chronik des Cthulhu-Mythos " Sammlung scheint die wichtigsten Werke zu beinhalten. Kenne zumindest viele vom Titel. "Schatten über Innsmouth" ist sogar in Band 2 dabei.
Danke für die Empfehlungen.
MrLetiso schrieb am
Ich persönlich würde tatsächlich für den Einstieg "Jäger der Finsternis" empfehlen, eine Sammlung von Kurzgeschichten. Oder "Schatten über Innsmouth". Ich glaube, letztere funktioniert sogar am besten, wenn man noch keine Vorkenntnisse hat.
Paulaner schrieb am
ShadyAV hat geschrieben: ?
26.03.2020 15:17
Da hier anscheinend viele die Bücher gelesen haben hätte ich eine Frage.
Welche Bücher/Geschichten würdet ihr für den Einstieg in Lovecracft empfehlen?
Habe hier "Der Fall Charles Dexter Ward" rumliegen. Hatte ich mir mal gebraucht für paar euro mitgenommen...
https://www.ebay.de/itm/Chronik-des-Cth ... SwmXtd8nlZ
ShadyAV schrieb am
Da hier anscheinend viele die Bücher gelesen haben hätte ich eine Frage.
Welche Bücher/Geschichten würdet ihr für den Einstieg in Lovecracft empfehlen?
Habe hier "Der Fall Charles Dexter Ward" rumliegen. Hatte ich mir mal gebraucht für paar euro mitgenommen...
schrieb am