Test: Control (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

spannende, gut inszenierte Geschichte à la David Lynch mit haufenweise mysteriösen Figuren   Mimik zeigt ungewohnte Schwächen
die fünf Varianten der Service-Waffe teilen sich einen Munitionsvorrat   man kann ad hoc nur zwischen zwei Servicewaffen- Varianten wählen
spannende Gefechte mit Einsatz von Waffen sowie übersinnlichen Fähigkeiten   Raytracing kann für Bildratenprobleme sorgen (PC)
jeder Kampf kann in einem Effektgewitter enden   in seltenen Fällen Bildratenprobleme bei Effekt- Overkill (PS4, One)
glaubhaft zerstörbare Umgebung   zu viele Kisten mit Mod- Belohnungen
großräumige, halboffene, häufig miteinander verbundene Areale   KI überzeugt mehr durch Masse als durch Klasse
Upgrade-System für Fähigkeiten   deutsche Sprachausgabe fernab von Lippensynchronität
Modifikationen für Hauptfigur und Servicewaffe    
abwechslungsreiche, mitunter sehr abgefahrene Gebiete in verschiedenen Dimensionen    
Bosskämpfe, die härtesten davon optional    
deutsche Sprachausgabe technisch und inhaltlich gut    
solide Umgebungs- und Schalterrätsel    
viel zu entdecken    
unterstützt Raytracing (PC)    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 60 Euro
Sprachen Deutsch, Englisch, u.a.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Mehrspielermodus

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (PSN, Xbox Store, Epic Games Store), Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 
Control ab 19,98€ bei kaufen

Kommentare

PanzerGrenadiere schrieb am
Rooster hat geschrieben: ?11.07.2020 18:40 Hat eigentlich jemand den ersten DLC The Foundation gespielt? Lohnt sich der Kauf?
finde schon, wenn man interesse an der story und der welt hat.
Rooster schrieb am
Hat eigentlich jemand den ersten DLC The Foundation gespielt? Lohnt sich der Kauf?
Xris schrieb am
Swar hat geschrieben: ?18.04.2020 19:31 Die PCler haben wenigstens die Möglichkeit das ganze passabel zu zocken, aber auf Konsolen ? Gut es gibt zum Beispiel bei manchen One X Games in den Optionen die Auswahl ob man die Grafik reduziert und gleichzeitig Framerate erhöht, aber selbst das wird in Control nicht geboten und so kurz vor der neuen Konsolengeneration wird es bestimmt auch keinen Patch mehr geben.
Da sich noch DLC in Entwicklung befinden ist aber ein Patch trotz der NG gar nicht mal so abwegig. Zumal sich auf jeder NG erstmal ohnehin nicht so viel Geld verdienen lässt.
Sir Richfield schrieb am
Ah, OK, der Trick ist ein paar Auflösungen runter, DX12 und dann alle Nase lang mal ins Menü, damit die Texturen wieder geladen werden. Dann gehen auch die Ladezeiten einigermaßen...
Uffza.
Swar schrieb am
Die PCler haben wenigstens die Möglichkeit das ganze passabel zu zocken, aber auf Konsolen ? Gut es gibt zum Beispiel bei manchen One X Games in den Optionen die Auswahl ob man die Grafik reduziert und gleichzeitig Framerate erhöht, aber selbst das wird in Control nicht geboten und so kurz vor der neuen Konsolengeneration wird es bestimmt auch keinen Patch mehr geben.
schrieb am