Test: Beyond Blue (Adventure)

von Matthias Schmid





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

ganz hübsch gebaute Unterwasserwelt samt Bewohnern   Geschichte nur drei Stunden lang
Steuerung ist simpel und funktioniert gut   keine spielerisch Herausforderung
kleine Dokus mit Wissenswertem rund um Ozeane   interessante Themen werden stets nur gestreift
Tiermodelle können genau betrachtet werden   Anzahl der Tierarten überschaubar
ein wenig Sammelspaß beim Scannen der Arten   Hinschwimm- und Scan- Mechanik auf Dauer langweilig
gute englische Sprecher   sehr kleine und sehr wenige Gebiete
    keinerlei Tauch- Simulationsaspekte
    kaum optische Abwechslung
    Ruckler im U- Boot und den letzten Missionen
    überhaupt keine Ausrüstungs- Upgrades oder U- Boot- Ausbau- Optionen


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test zwischen 15,99 und 19,99 Euro (je nach Digital-Store)
Getestete Version deutsche digitale PS4-Version
Sprachen englische Sprachausgabe, deutsche Texte
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Mehrspieler-Modus

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (PSN, Xbox Store, Epic Games Store, Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges außerdem bei Indiegala und im Humblestore erhältlich
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Grauer_Prophet schrieb am
Ich habs btw gekauft für die One aber noch nicht gespielt -wird auch noch ein paar Wochen dauern bis ich dazu komm
Grauer_Prophet schrieb am
4P|Matthias hat geschrieben: ?20.06.2020 13:48
ABZU ist bei 4Players auch sehr schlecht weggekommen.
Wartet mal andere Tests dazu ab etc....
[/quote]
Sehr schlecht nicht, aber Abzu hatte von Jörg nur "befriedigend", genauergesagt 68% bekommen.
Ich persönlich fand Abzu umwerfend, hatte (bei meiner Ex-Arbeitsstelle) 90% vergeben.
[/quote]
Für mich hätte Abzu auch 90 Prozent bekommen.Daher sind 68 Prozent schlecht wegkommen :mrgreen:
Bomberman82 schrieb am
Mein lieblings Tauchspiel war Ecco the Dolphin damals. Bin damal absoluter Mega Drive Fanboy gewesen und habe Ecco 1 und 2 geliebt das war grafisch schon ein Highlight. Heute lockt man keinen hinterm Ofen hervor aber war spaßig damals.
cM0 schrieb am
4P|Matthias hat geschrieben: ?20.06.2020 13:48
ABZU ist bei 4Players auch sehr schlecht weggekommen.
Wartet mal andere Tests dazu ab etc....
Sehr schlecht nicht, aber Abzu hatte von Jörg nur "befriedigend", genauergesagt 68% bekommen.
Ich persönlich fand Abzu umwerfend, hatte (bei meiner Ex-Arbeitsstelle) 90% vergeben.
Danke, dann kann ich diesen Test hier noch besser einschätzen. Es geht ja eh nicht so sehr um die Zahl am Ende, sondern eher um die Argumente im Test und da klingt Beyond Blue einfach nicht spannend. ABZU war zwar auch repetitiv, konnte dafür aber mit guter Atmosphäre und einer interessanten Geschichte punkten.
PS: Das mit dem Zitieren solltest du nochmal üben :D
casanoffi schrieb am
Grauer_Prophet hat geschrieben: ?20.06.2020 03:09 ABZU ist bei 4Players auch sehr schlecht weggekommen.
Wartet mal andere Tests dazu ab etc....
Oder spielt es einfach selbst, Dank Refund besteht ja im Prinzip kein Risiko.
schrieb am