Test: The Walking Dead: Saints & Sinners (Action-Adventure)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

kniffliger Überlebenskampf erfordert behutsames Vorgehen und Planen   wichtige Mechanismen zu Beginn zu wenig erklärt
gefährliche Zombies erzeugen starkes Bedrohungsgefühl   sehr simple, teils richtig dämliche KI bei menschlichen Gegnern
ansehnliche verfallene Kulissen   zu strenges Speichersystem
stimmungsvolle englische Vertonung   keine deutsche Lokalisierung
Handlung und Aufgaben passen zur Vorlage   PSVR- Nachteile wie unpräzisere Move- Steuerung und Ladezeiten


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 39,99 Euro
Getestete Version PSN-Version
Sprachen Englisch. Untertitel auf Deutsch, Koreanisch, Japanisch, Englisch, Portugiesisch (Brasilien), Französisch, Spanisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Multiplayer

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (PSN)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

SpookyNooky schrieb am
Juna Frey hat geschrieben: ?14.09.2020 19:02 Studien haben gezeigt, dass VR psychische Risiken hat.
Also Angstzustände können ausgelöst werden.
Und gibt es diese "Studien" auch irgendwo zu lesen? pubmed? :roll:
Wenn ich mir die spielbare Demo zu Resident Evil 7 in VR anschaue, dann denke ich, dass man als Spieleentwickler so weit gehen wird, wie es technisch möglich ist.
Technische Verknappung der Schreckensqualität, um das Seelenheil der Spieler zu bewahren? Nope! :lol:
Dat Scharger schrieb am
Ein Spiel das leider durch einige fragwürdige Elemente zurückgehalten wird. Was meiner Meinung nach unter anderem auch daran liegt, dass es vor Alyx erschienen ist was zeigt, wie VR nahezu perfekt umgesetzt wird.
Auf dem Story (Ja, der heißt so)-Schwierigkeitsgrad gespielt...
Während dieser Modus einige der größten Schwächen wie die Haltbarkeit dämpft, ist es immer noch vollkommen bescheuert wie schnell Waffen kaputtgehen. Nahkampfwaffen, okay, kann nachvollziehen dass Klingen und Nägel schnell stumpf werden wenn man mit ihnen Schädel spaltet, aber Knarren? Vor allem halten solche, die man Gegnern abnimmt, häufig nur ein paar Schüsse durch.
Das Schlimmste sind jedoch die Arme. Zwar eine an sich schöne Idee, fand ich mich meist darin wieder, gegen die Steuerung und das simulierte Gewicht zu kämpfen. Zu sehen wie Arme und Hände herumnudeln während man eine Zweihandwaffe einhändig hält ist ziemlich lustig, wenn es die Schusswaffenhandhabung nicht so unnötig erschweren würde.
Kann man ruhig im Sale schießen, aber ich denke nicht dass ich das erneut durchspielen würde.
Herschfeldt schrieb am
Juna Frey hat geschrieben: ?14.09.2020 19:02 Ich glaube, dass die Zombies mit Absicht etwas schlecht gemacht sind.
Studien haben gezeigt, dass VR psychische Risiken hat.
Also Angstzustände können ausgelöst werden.
Deshalb wäre eine zu realistische Darstellung eigentlich ziemlich gefährlich.
geil
Juna Frey schrieb am
Ich glaube, dass die Zombies mit Absicht etwas schlecht gemacht sind.
Studien haben gezeigt, dass VR psychische Risiken hat.
Also Angstzustände können ausgelöst werden.
Deshalb wäre eine zu realistische Darstellung eigentlich ziemlich gefährlich.
SpookyNooky schrieb am
Das neue Update bringt einen "Story-Modus" mit sich. Scheint wohl ein einfacherer Schwierigkeitsgrad zu sein?
schrieb am