Test (Pro und Kontra) zu Population: One (Shooter, Oculus Rift S, Virtual Reality, Oculus Quest)

 

Test: Population: One (Shooter)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

toll abgestimmtes Klettern, Gleiten, Bauen und Erkunden   Arsenal, Abwechslung und Freischaltungen deutlich geringer als in Genre- Größen am Monitor
passende Kartengröße und viele charakteristische Gebiete   nur ein Modus auf einer Karte und 18 Spielern (Größe passt aber gut zur Spielerzahl)
Crossplay ohne nennenswerte Lags oder Verbindungsprobleme   generisches Artdesign und schlichte, mobiltaugliche Grafik
technisch insgesamt sehr sauber   bisher nur wenige, simple Events
flüssige Steuerung und sinnvolle Komfort-Optionen   abseits des Hauptmodus nur ein simples Tutorial und Matches gegen debile Bots
coole Geist- und Zuschauer-Mechaniken    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 24,99 Euro
Getestete Version Oculus-Store
Sprachen Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Online: 18 Spieler; diverse Bestenlisten
 
 

Kommentare

Klusi schrieb am
Bei diesem Spiel war ich, nach dem was ich gesehen habe, dann doch eher enttäuscht.
Die Trailer sahen doch sehr hübsch/vielversprechend aus (surprise surprise!). Als ich dann die ersten Gameplay Videos und diese hässlichen Menüs gesehen hab, ist das Interesse dann doch sehr schnell bei mir verfolgen.
Und als ich irgendwie nur Videos gesehen hab, bei denen das Spiel (bezahlt) auf OQ2 gespielt wurde, bekam ich dann auch noch das Gefühl eines bezahlten downgrades :roll:
M4g1c79 schrieb am
narrator83 hat geschrieben: ?
16.11.2020 19:41
Ich will mir lieber nicht vorstellen, was meine Nachbarn sehen, wenn ich das Gerät mit ryhthmischem Rubbeln auflade und mir kurz danach eine Banane ins Gesicht schiebe.
Ahahahahahaha, danke dafür. Selten auf 4players so gelacht :lol:
:lol: :lol: top!
narrator83 schrieb am
Ich will mir lieber nicht vorstellen, was meine Nachbarn sehen, wenn ich das Gerät mit ryhthmischem Rubbeln auflade und mir kurz danach eine Banane ins Gesicht schiebe.
Ahahahahahaha, danke dafür. Selten auf 4players so gelacht :lol:
schrieb am