Test: Lapis x Labyrinth (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

kurzweilige Kampfaction   stetiger Zeitdruck
motivierende Beutehatz   mangelnde Übersicht
flexible Stapelhelden   nicht lokalisiert


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 29,99 Euro
Getestete Version Download
Sprachen Englische Texte, japanische Sprachausgabe
Schnitte Nein
 
 

Kommentare

Ultima89 schrieb am
Danke dir. Das hilft mir sehr, besonders der vorletzte Satz hat mich sehr überrascht - positiv. Ich hatte schon befürchtet, dass es allzuleicht wird, aber wenigstens zieht es dann im Postgame an.
4P|Jens schrieb am
@Ultima89: Die Klassen unterscheiden sich allein schon durch ihre individuellen Waffen (vor allem in punkto Geschwindigkeit, Durchschlagskraft und Reichweite), aber mit Button-Mashing kommt man trotzdem auch weit. Der Schwierigkeitsgrad hängt in erster Linie von der erspielten Ausrüstung und anderen Boni ab. Ein gewisser Grind ist jedoch irgendwann unumgänglich - vor allem im Post-Game, wo die Gegnerstufe von Einsatz zu Einsatz jedes Mal um 100 Level ansteigt... XD Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Ultima89 schrieb am
Das Spiel ist zwar recht simpel, man könnte es als 2D-Musou bezeichnen, was das Kampfsystem angeht. Trotzdem fand ich den Test recht kurz geraten. Inwieweit unterscheiden sich die Klassen spielerisch? Macht es überhaupt einen Unterschied, ob ich zwischen den "Turmmitgliedern" schalte oder kommt man auch locker mit hirnlosem Aufrüsten und Button-Mashing derselben Charakterklasse durchs Spiel? Apropos Schwierigkeitsgrad: Irgendwann mal ernstzunehmen oder bis ins Postgame banal? Gerade dieses soll ja - nach anderen Stimmen - relativ groß sein.
schrieb am