Test: Apex Legends (Shooter)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

meist spannender Überlebenskampf, vor allem zum Ende hin   mit nur einem Modus auf Dauer etwas monoton
motivierende Wiederbelebungs-Systeme   nur eine große Karte
auch die Chat-Kommandos fördern das Team-Spiel   keine Terrain- Zerstörung
sinnvolle Legenden-Klassen   weder Mechs noch Fahrzeuge
clever designte Karte mit vielen charakteristischen Orten   kleine, zum Glück meist unbedeutende Verbindungs- Fehler und Grafik- Glitches
knackig-direkte Steuerung    
ansehnliche, technisch saubere Panoramen    
realistische, räumlich gut ortbare Abmischung    
sinnvolle Kleinigkeiten wie Ballon-Katapulte    
von zwei alternativen Helden-Klassen abgesehen nur kosmetische Extras gegen Echtgeld    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test Free-to-play mit Zusatzkäufen
Getestete Version Download-Version
Sprachen Audio: Englisch, Text: Deutsch, Russisch, Koreanisch, Traditionelles Chinesisch, Japanisch, Englisch, Italienisch, Portugiesisch (Brasilien), Französisch, Polnisch, Vereinfachtes Chinesisch, Spanisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Online: 60 Spieler, jeweils in Dreierteams
 
 

Kommentare

Jagdvogel schrieb am
Ist ja mal wieder echt geil von EA..... NICHT!
Da endet "Titanfall2" mit einem Cliffhanger, jeder geiert auf den dritten Teil von "Titanfall" und irgendwelche hochintelligenten Flachschippen müssen einen guten Entwickler aufkaufen, damit diese an sich rumspielen und aufgeilen können und bringen einen Schrott wie "Apex Legends" raus. Was hat das noch mit "Titanfall" zu tun? Ausser von der Spielwelt? Und jeder Idiot muss es sofort kaufen um diesen Idioten noch mehr Geld in ihren fetten Allerwertesten zu schieben, damit sie EA auch wirklich bestätigen, dass man auf so eine gequirlte Scheisse steht. Und die Spiele mit Potential irgendwo verrotten. Echt super gemacht. So muss das ??
Wenn EA euch zur Schlachtbank führen würde, würdet ihr alle schön brav folgen ????
Und EA schmeisst dann euer Geld für Youtuber aus dem Fenster, damit schön brav jeder diesen Müll kauft... EA verkauft lieber Hirn... ????
WayneofGames schrieb am
Der erste Battle Royale Shooter der mir auch längere Zeit Spaß bereitet.
Vor allem das Pingsystem funktioniert extrem gut. Sobald man Randoms hat die diese Funktion auch fleißig nutzen, kann man wunderbar zusammen spielen ohne sich groß benachteiligt gegenüber festen Gruppen zu fühlen.
johndoe486450#1 schrieb am
TLTR - Für tote Hose Action sieht es gut aus.
Hab es nach vier Runden wieder deinstalliert.
Das Gameplay empfinde ich als viel zu langsam. Auch bei den anderen Battle Royale Spielen dauert es bis
zum ersten Kontakt. Hier kann ich allerdings gezielt nach Gegnern suchen und trotzdem bis zum Ende der
Runde Niemanden auffinden.
Das zweite Manko ist das Teamplay. Durch das Pingen wird man nicht in den Voice-Chat gezwungen.
Keine Kommunikation, meine Kameraden haben die "Zeichen" ignoriert.
Meine Zufallsteams haben im Prinzip immer ihr eigenes Ding gemacht und ich bin hinterher gerannt, damit
wir nicht einzeln aufgerieben werden.
Ich bleib bei Pubg.
Rooster schrieb am
hätte niemals gedacht dass mich ein free to play shooter mal wieder zum online multiplayer spielen bringt :Blauesauge: für rein kompetitive shooter bin ich mittlerweile einfach viel zu langsam (und faul) und alles was online kooperativ gezockt werden kann funktioniert mit fremden im team für mich einfach überhaupt nicht. und dann kommt dieses ping system daher... alles was gesagt werden muss funktioniert mit einem einfachen klick. sogar schneller und eindeutiger als verbal kommuniziert. so langsam treffe ich sogar den gegner und gewinne die ein oder andere runde. das man das ganze in kleinen häppchen geniessen kann ist die kirsche obendrauf. effektiv im team spielen ohne headset aufm kopf... ich bin schwer begeisert.
schrieb am