Test: Sparklite (Action-Adventure)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

flottes Kampfsystem   gewisser Grind- Faktor
charmanter Pixel-Stil   überschaubarer Umfang
kurzweilige Beutehatz   mitunter holprige Bildrate
motivierender Basisausbau   teils sehr kleine Texte (am TV)
individuelle Charakteranpassungen   nur limitierte Touch- Unterstützung (Switch)
interessante Werkzeuge und Bosskämpfe   kein manuelles Speichern oder Zurückkehren ins HQ
freischaltbarer Koop-Modus...   ...bei dem der Mitspieler aber nur hin und wieder assistiert


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 24,99 Euro
Getestete Version Download
Sprachen Deutsche Texte
Schnitte Nein
Splitscreen Ja, nur offline
Multiplayer & Sonstiges lokaler Zwei-Spieler-Modus (nur assistierend)

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Xbox Store, Nintendo eShop), Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Hokurn schrieb am
4P|Jens hat geschrieben: ?29.11.2019 12:37
Hokurn hat geschrieben: ?29.11.2019 11:47Wie schauts bei dem Spiel mit der Welt und den darin lebenden Charakteren aus?
Die anderen Figuren haben zum Teil durchaus Charme, spielen aber insgesamt eher Nebenrollen ;)
Danke für die Antwort. ;)
Dann bleib ich erst mal entspannt und ziehe andere Spiele vor. ;)
4P|Jens schrieb am
Hokurn hat geschrieben: ?29.11.2019 11:47Wie schauts bei dem Spiel mit der Welt und den darin lebenden Charakteren aus?
Die anderen Figuren haben zum Teil durchaus Charme, spielen aber insgesamt eher Nebenrollen ;)
DancingDan hat geschrieben: ?29.11.2019 12:11Wie sieht es denn mit der Spielzeit aus?
Schwer zu sagen, da ich weder mitgestoppt, noch schnellstmöglich durchgerauscht bin... Ich würde je nach Spielstil und Sammelambitionen zwischen fünf und zehn, vielleicht auch 15 Stunden veranschlagen :Häschen:
Todesglubsch schrieb am
Hühnermensch hat geschrieben: ?29.11.2019 11:58 Ich finds auch optisch nur ziemlich halbgar. 2019 könnte man so viel detaillierte Pixelgrafik bieten, stattdessen gibts so nen verwaschenen Filter-Look. Aber Gameplay scheint ja soweit zu taugen.
Detaillierte, bzw. hochaufgelöste Pixelgrafik ist, von der Herstellung, ja teurer als manche 3D-Produktion.
Sparklite schwankt da ein bisschen zwischen "hübsch" und "zu rudimär". Liegt vielleicht auch etwas an den fehlenden Details bei den Grasflächen u.ä.
johndoe774091 schrieb am
4P|Jens hat geschrieben: ?29.11.2019 10:31 - überschaubarer Umfang
Wie sieht es denn mit der Spielzeit aus? In der Demo habe ich den ersten von fünf Titanen in einer halben Stunde besiegt.
Hühnermensch schrieb am
Haha, inspiriert. Guter Joke.
Ich finds auch optisch nur ziemlich halbgar. 2019 könnte man so viel detaillierte Pixelgrafik bieten, stattdessen gibts so nen verwaschenen Filter-Look. Aber Gameplay scheint ja soweit zu taugen.
schrieb am