Test (Pro und Kontra) zu Marvel's Iron Man VR (Action-Adventure, PlayStation 4, PlayStation VR, Virtual Reality)

 

Test: Marvel's Iron Man VR (Action-Adventure)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Ich bin Iron Man   eeeeeeewig lange (und häufige) Ladeunterbrechungen
ordentlicher Umfang (knapp 10 Stunden)   höchstens solide Ballerkost gegen ständig gleiche Drohnen- Gegnerwellen
meist präzise Bewegungssteuerung...   die aber viel Einarbeitung beim Flug erfordert
unterhaltsame Mini-Spiele und Erkundung   sehr vorhersehbare Geschichte
diverse freischaltbare Anzug-Upgrades   mitunter frustrierende Rücksetzpunkte bei Bosskämpfen
gute deutsche Sprecher   ...aber leider keine Original- Synchronsprecher aus den Filmen
abwechslungsreiche Schauplätze   ...die man häufiger besuchen muss (Backtracking)
mitunter tolle Design-Ideen abseits der redundanten Baller-Action   Kulisse z.T. sehr hässlich und billig (Shanghai)
Auftritte weiterer Figuren aus dem Marvel-Universum   nur wenige Gegnertypen
eingestreute Dialogoptionen   nur Teleportation bei Erkundung möglich
passender Superhelden-Soundtrack   häufiger Blick in schwarze Leere
optionale Zusatz-Herausforderungen   ausgeprägtes Kantenflimmern (selbst auf Pro- Konsole)
diverse Komfortfunktionen für VR   vereinzelte Slowdowns im Kampfgeschehen


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 44 Euro
Getestete Version PS4 Pro (Download-Version)
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
 
 

Kommentare

Juna Frey schrieb am
Bei diesem Spiel macht mein kleines Superhelden-Fan-Herz einen Sprung.
Nicht nur, dass ich Iron Man schon immer am besten fand, sondern auch das Gefühl vom Fliegen.
Allerdings scheinen fliegen und schießen das einzige zu sein was man tut. Mir fehlt ein bisschen die Interaktiven Features.
Aber ansonsten echt top.
Briany schrieb am
Gesichtselfmeter hat geschrieben: ?
04.07.2020 18:18
Spiritflare82 hat geschrieben: ?
04.07.2020 14:14
PSVR is doch sowieso eine Lachnummer, hatte ich mir zum Black Friday 2018 gekauft und kurz nach Weihnachten schon wieder verkauft.
Die besten Spiele waren Polybius, Rez, Thumper und The Persistence, das meiste andere war großer Käse, mehr Tech Demo als Spiel oder sowas von krümelig in der Auflösung das einem nach 30Minuten die Augen bluten.
Öhm, ich kann nicht klagen, mehr interessante exklusive Inhalte als so manche andere Plattform:
Astrobot, RE7, Sairento, Beat Saber, bald Pistol Whip, Farpoint, etc.
Nicht füttern... :roll:
Unbedingt noch Walking Dead Saints&Sinners der Liste hinzufügen, falls noch nicht geschehen.
Zu Ironman: Hatte die Demo gespielt und habe mit solch einer Wertung hier gerechnet. Das fliegen ist cool umgesetzt, fühlt sich aber irgendwie nicht nach fliegen an und die Kämpfe fand ich in der Demo schon recht mühseelig bzw. langweilig.
Dennoch ein schönes Projekt eines verdammt kleinen Studios. Hoffe sie haben Erfolg damit.
Gesichtselfmeter schrieb am
Spiritflare82 hat geschrieben: ?
04.07.2020 14:14
PSVR is doch sowieso eine Lachnummer, hatte ich mir zum Black Friday 2018 gekauft und kurz nach Weihnachten schon wieder verkauft.
Die besten Spiele waren Polybius, Rez, Thumper und The Persistence, das meiste andere war großer Käse, mehr Tech Demo als Spiel oder sowas von krümelig in der Auflösung das einem nach 30Minuten die Augen bluten.
Öhm, ich kann nicht klagen, mehr interessante exklusive Inhalte als so manche andere Plattform:
Astrobot, RE7, Sairento, Beat Saber, bald Pistol Whip, Farpoint, etc.
Spiritflare82 schrieb am
PSVR is doch sowieso eine Lachnummer, hatte ich mir zum Black Friday 2018 gekauft und kurz nach Weihnachten schon wieder verkauft.
Die besten Spiele waren Polybius, Rez, Thumper und The Persistence, das meiste andere war großer Käse, mehr Tech Demo als Spiel oder sowas von krümelig in der Auflösung das einem nach 30Minuten die Augen bluten.
Briany schrieb am
mafuba hat geschrieben: ?
03.07.2020 16:23
Wow - die Wertung fällt niedriger aus als erwartet. Schade meine PSVR hätte dringend neues Futter benötigt.
Ende Juli kommt ja Pistol Whip. 8)
Eispfogel hat geschrieben: ?
04.07.2020 08:26
Wenn die Move Controller doch nur Sticks hätten.....es hätte so einfach sein können.
Ein redesign im bundle mit PSVR hätte echt Wunder gewirkt(vor allem auch bessere Verfügbarkeit...).
Ich glaube....Iron Man sorgt nicht dafür, dass ich die PSVR rauskrame. Schade drum....auf der Quest hätte ich es aber gekauft. ^^
Stimme dir zu mit den Sticks. Weder Fingertracking noch Sticks ist schon ne freche Nummer. Wobei die meisten Entwickler die Steuerung, unter solch limitierten Umständen, sehr gut angepasst haben. Hoffe dass die PS5 da etwas besseres liefert.
schrieb am