Test: Super Mario Odyssey - Labo-VR-Erweiterung (Plattformer)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Marios bewährte, knackig-präzise Steuerung   lediglich 20 bis 40 Minuten kurz
gelungenes mittelgroßes Repertoire an Standard-Bewegungen   nur drei kleine recycelte Kulissen
dank fester Perspektive nur geringes Übelkeitspotenzial   viel zu leicht
nach wie vor idyllische Schauplätze   Bild verschmiert bei Drehungen
extrem knuffiges Figuren-Design   (immerhin flüssige) 60 Frames sehr anstrengend für die Augen
detailverliebte alberne Animationen   VR- Headset muss immer vorm Kopf gehalten werden
    Musik spielt disharmonisch durcheinander
    suboptimale Kameraperspektive verdeckt manche Level- Bereiche
    Level- Grenzen am Rand schlecht und willkürlich abgesteckt
    etwa alle fünf Minuten erscheint nervige Pausen- Aufforderung
    Entfernungen schwer abschätzbar (im Gegensatz zu Astro Bot oder Luckys Tale)
    keine Verwandlungen mehr
    keine Bosskämpfe, Rennen oder ähnliche Auflockerungen
    nach Standby- Pausen muss Konsole sehr umständlich umgebaut werden
    eine Story hat man sich gespart
    keine Zählung von Bonus- Münzen und keine Bestenlisten


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test Kostenlose VR-Erweiterung
Getestete Version Kostenlose VR-Erweiterung
Sprachen Deutsch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Weder Multiplayer noch Bestenlisten
 
 

Kommentare

johndoe1238056 schrieb am
MarioAlex hat geschrieben: ?05.05.2019 23:16 Hier in Deutschland leben wir inzwischen in einer Meckergesellschaft.
Es nervt einfach nur noch!
Das empfinde ich auch so. In dem Post über mir wird beispielsweise eigentlich die ganze Zeit nur rumgemeckert.
Früher war auch nicht alles besser, aber früher war mehr Lametta.
MarioAlex schrieb am
Verstehe ich hier irgendetwas falsch?
Nintendo schenkt Käufern des Labo VR Sets eine Erweiterung für Super Mario Odysee.
Kein Spiel sondern mehr ein Gag.
Das kann man doch nicht seriös bewerten.
Genausowenig wie das Labo VR Set mit der Qualität von Oculus Rift vergleichen.
Ich kann ja auch nicht einen VW Golf mit einem Porsche 911 Turbo vergleichen.
Manchmal muss ich bei diesen Tests den Kopf schütteln.
Hier in Deutschland leben wir inzwischen in einer Meckergesellschaft.
Es nervt einfach nur noch!
Videospiele sind meine Leidenschaft seit Ende der 70er Jahre und früher habe ich mich auf jede neue Ausgabe der verschiedenen Videospielzeitschriften gefreut Leider gibt es die meisten nicht mehr oder sie sind nur noch ein Schatten ihrer selbst.
Genial war die Fun Generation und die Total 64.
Dort wurde auch kritisiert aber vor allen Dingen die guten Spiele ausführlich getestet.
Wenn nötig wurde vor Spielegurken gewarnt.
Nicht alles war damals gut oder besser aber heute ist viel geschriebenes bullshit.
Sorry!
Nur meine Meinung!
Scorplian schrieb am
Xris hat geschrieben: ?02.05.2019 11:30 Ja vor allem mehr Future Racer aka Wipeout.
Das nichtmal wirklich o_o
Auf PS4 gibt es durchaus ein paar Future Racer (wenn auch nicht alle gut)
- Wipout
- Redout
- GRIP
- Riptide
- Lightfield
- Radial-G
- Antigraviator
- Trailblazers (wobei ich das nur so halb zähle)
Ein Motorstorm Remaster würde eine gewisse Lücke auf PS4 fühlen =/
Aber bald kommt ja immerhin Crash. Nur leider nicht fuer VR....
Ein VR-Modus für CTR wäre echt witzig, aber das Spiel wird für mich auch ohne schon Game-of-the-Gen :biggrin:
Xris schrieb am
Scorplian190 hat geschrieben: ?02.05.2019 10:46 Zu VR-Rennspielen sag ich nur WipEout 8)
...
ich bin aber ehrlich und sage, dass ich durchaus gern mehr VR-Rennspiele auf PSVR hätte
...
allgemein hätte ich gern mehr Arcade-Rennspiele auf PS4 :ugly:
Ja vor allem mehr Future Racer aka Wipeout. Aber bald kommt ja immerhin Crash. Nur leider nicht fuer VR....
Scorplian schrieb am
Zu VR-Rennspielen sag ich nur WipEout 8)
...
ich bin aber ehrlich und sage, dass ich durchaus gern mehr VR-Rennspiele auf PSVR hätte
...
allgemein hätte ich gern mehr Arcade-Rennspiele auf PS4 :ugly:
schrieb am