Test: Chivalry 2 (Action)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

einfaches bzw. intuitives, aber erstaunlich umfassendes Kampfsystem   erzwungene Tode aufgrund angeblichen Desertierens beim Verlassen des jeweils aktiven Areals
aufheben neuer und fallengelassener Waffen sowie von Fässern u.a. Dingen   auf Dauer in sich sehr einförmiges Spiel
werfen von Waffen, Selbstmord, Bedienen von Geschützen und andere Möglichkeiten   keine Pause: nach jeder Partie startet umgehend eine neue
unverschämt unterhaltsame, manuell aktivierbare Kampfschreie und Kommentare   auf Konsolen unübersichtliches und unhandliches Menü, auch in den Scharmützeln
bis zu 64 Spieler   speichert einige Einstellungen nicht
Crossplay über alle Plattformen...   ... aber keine plattformübergreifenden Partys und kein Crossplay zwischen PS4 und PS5
ständig wechselnde Aufgaben machen Verlauf sehr abwechslungsreich    
Respawns immer als Gruppe in Intervallen, anstatt alleine gegen eventuelle Überzahl    
motivierendes Freischalten neuer Waffen und Kämpfertypen    
hervorragende Balance aus makaberem Schlachtgemälde und schwarzem Humor    
relativ zahlreiche Möglichkeiten Kämpfer verschiedener Klassen zu individualisieren    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test knapp 36 Euro (Epic), knapp 40 Euro (PSN, Xbox)
Sprachen Englisch, wahlweise mit deutschen Texten
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Ja
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Ja
 
Chivalry 2 ab 4,21€ bei kaufen

Kommentare

Danilot schrieb am
Wirkt wie ein Fallguys nur in blutig und für Geld.
Z0ckt_official schrieb am
Das Spiel ist schon sehr spaßig. Hatte es in der offenen Beta gespielt. Ist schon lustig, wenn man einfach die Spieler mit einem Kerzenständer aus der Kirche verkloppen kann, oder sie mit anderen Gegenständen beschmeißen kann, wenn einem die Waffen ausgehen. Oder man setzt sich einfach auf der Turnier Map oben in den Stuhl, besäuft sich, und schaut genüsslich zu, wie sich alle da unten abmetzeln, bis das dann einer mitkriegt und dich oben vom Sessel holt. :lol: Lustig ist auch, dass wenn man sich einfach irgendwo hinsetzt, die Spieler so vertieft sind, und somit einen gar nicht wahrnehmen und einfach meistens stumpf vorbeirennen. So hatte ich tatsächlich 2-3 mal Kills geholt, da ich die einfach dann von hinten niedergeschlagen habe. :lol:
Das Spiel braucht aber noch deutlich mehr Inhalt. Vielleicht noch ein paar Spielvarianten mehr, und noch ein paar weitere Maps integrieren. Pferde wären auch cool, hat man ja bisher überhaupt noch nicht gesehen.
CroGerA schrieb am
James Dean hat geschrieben: ?03.07.2021 21:26
Deg89 hat geschrieben: ?02.07.2021 14:51 Ich habe Mordhau gespielt und würde gerne wissen, was Chivalry 2 besser oder anders macht.
Du kannst dauerhaft Blocken und nach einem erfolgreich geblockten Angriff kannst du selbst angreifen und dein Angriff trifft den Gegner zu 100%, egal ob er blockt oder sonst was.
Hahaha.
Nein.
mekk schrieb am
Man merkt, dass du sehr viel Spaß beim Test des Spieles hattest. :D
Der erste Teil hatte damals schon Spaß gemacht, auch wenn dem Spiel schnell die Puste ausging.
Aus dem Grund konnte mich noch nicht zum Kauf durchringen und amüsiere mich beim Schauen von Streams über das stumpfe Gekloppe. :D Waaaaaaaaaaaaah! :biggrin:
manu! schrieb am
Tjoar...falscher Store Boys. Den ersten Teil gerne gespielt...diesen dann eben nicht.
schrieb am