Test: The Falconeer (Action-Adventure)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

bezaubernde, wild wogende Fantasiewelt   Schwierigkeitsgrad oft schwankend
stimmungsvoll inszenierte Naturgewalten und Kreaturen   seltsam variierende Belohnungen für Missionen, Schätze etc.
faszinierendes Design-Konzept ohne Texturen   etwas sperriger, wirrer Einstieg
langsame, wendige Dogfights bringen frisches Spielgefühl   keine emotionale Bindung an Charaktere
tolle räumliche Vertonung und dynamische Musik   wenige Sprecher machen ohnehin austauschbare Figuren noch generischer
    leichte Aufrüstungen, Waffen und Statusänderungen motivieren nur bedingt


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 29,99 Euro
Getestete Version Microsoft-Store bzw. Steam
Sprachen Deutsch (auch Vertonung), Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Japanisch, Koreanisch, Polnisch, Russisch, Vereinfachtes Chinesisch, Traditionelles Chinesisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Multiplayer

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Xbox Store, GOG, Steam, Microsoft Games Store)
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 
The Falconeer ab 4,15€ bei kaufen

Kommentare

Flux Capacitor schrieb am
Für ein 1-Mann Projekt erstaunlich. Aber ich fand es schon seit der ersten Präsentation eher mau und kann mit diesen "künstlerischen" Spielen wenig bis gar nichts anfangen.
Paulaner schrieb am
Mouche Volante hat geschrieben: ?12.11.2020 20:04
Paulaner hat geschrieben: ?11.11.2020 13:57 Adler schlägt Falken. Wusste gar nicht, dass es 2 so Titel gibt. Hatte nur abgespeichert, dass für die Nextgen irgendein Greifvogelspiel kommt. Sinds wohl doch 2 :D Und die Tests bilden den typischen PS>Xbox Trend ab. Mal sehen, ob das in dieser Gen so bleibt.
Sind beides Titel, die außer Marketing so gut wie nichts mit den Plattformen zu tun haben. Sonst muss man so einen "typischen" Trend nur sehen wollen, dann existiert er auch und dann bleibt's auch dabei. Solange man eben will. Die beiden Spiele sind für einen Face Off der Systeme völlig ungeeignet. Völlig verschiedene Games und völlig andere Manpower dahinter.
Ich widerspreche. Es geht um ein face off der Greifvögel :Häschen:
Mouche Volante schrieb am
Paulaner hat geschrieben: ?11.11.2020 13:57 Adler schlägt Falken. Wusste gar nicht, dass es 2 so Titel gibt. Hatte nur abgespeichert, dass für die Nextgen irgendein Greifvogelspiel kommt. Sinds wohl doch 2 :D Und die Tests bilden den typischen PS>Xbox Trend ab. Mal sehen, ob das in dieser Gen so bleibt.
Sind beides Titel, die außer Marketing so gut wie nichts mit den Plattformen zu tun haben. Sonst muss man so einen "typischen" Trend nur sehen wollen, dann existiert er auch und dann bleibt's auch dabei. Solange man eben will. Die beiden Spiele sind für einen Face Off der Systeme völlig ungeeignet. Völlig verschiedene Games und völlig andere Manpower dahinter.
Daire schrieb am
DoubleR88 hat geschrieben: ?11.11.2020 13:49 Also es kommt bei mir immer mehr der Eindruck, dass zum Start quasi nur Müll verfügbar ist. Ich mein ernsthaft, wer spielt so einen Mist?
Ist halt schon ein bisschen Ansichtssache, oder?
Speziell die kleineren Titel haben mir besonders dieses Jahr mehr Spaß gemacht, als mich Tripple A überhaupt interessiert haben.
Paulaner schrieb am
Adler schlägt Falken. Wusste gar nicht, dass es 2 so Titel gibt. Hatte nur abgespeichert, dass für die Nextgen irgendein Greifvogelspiel kommt. Sinds wohl doch 2 :D Und die Tests bilden den typischen PS>Xbox Trend ab. Mal sehen, ob das in dieser Gen so bleibt.
schrieb am