Test: Super Crush KO (Prügeln & Kämpfen)

von Matthias Schmid





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

überragendes Spielgefühl   in drei bis vier Stunden durchgespielt
tolle Kombination aus Nahkampf und Ballern   optisch eintönig Stages und Gegner
Schwierigkeitsgrad genau richtig   bisschen mehr Hüpf- Abschnitte wären nett gewesen
perfekte Steuerung   Heldin kann früh im Spiel schon alle Moves
man eliminiert feindliche Kugeln durch Dashen   Musik dudelt nur so vor sich hin
fair verteilte Checkpoints    
nachvollziehbares Kombo- und Bewertungssystem    
knuffige Geschichte mit Comic-Sequenzen    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 12,49 Euro (Steam), 13,99 Euro (Switch)
Getestete Version deutsche digitale Switch-Version
Sprachen deutsche Texte
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Mehrspieler-Modus

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam, Nintendo eShop)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Caramarc schrieb am
Ich würde eher zu Dead Cells greifen, das wurde zwar hier schlechter bewertet, ist aber um Klassen besser.
Hans_Wurst80 schrieb am
Das mag jetzt oberflächlich klingen, aber Grafikstil und Artdesign rufen bei mir latente Übelkeit hervor. Das ist keine Pixelart, sondern sieht einfach billig aus. Da nützt dann auch gute Spielbarkeit nicht mehr viel, zumindest bei mir nicht. Und ich sage das als jemand, der Binding of Isaac optisch nett findet und sehr gern alte Spiele a la Pool of Radiance oder Super Mario Bros. spielt.
Aber das hier? Würg.
$tranger schrieb am
4p is begeisterter als die Protagonistin :ugly:
Bild
Mafuba schrieb am
MrLetiso hat geschrieben: ?20.01.2020 08:09 Nun muss man aber auch sagen, dass ein Artdesign ein Gamebreaker sein kann, unabhängig von der handwerklichen Umsetzung. Das vielfach gelobte Abyss Odyssey hat mich aufgrund des Artdesigns auch nicht begeistern können, obwohl ich derlei Spiele mag. Es sah aber einfach... "falsch" aus :lol:
Ja das stimmt schon. Bei manchen "Pixel-Art" dingern wird mir auch uebel - wenn jedoch das Gameplay stimmt ziehe ich es meistens durch :D
schrieb am