Test: Moto GP 20 (Rennspiel)

von Michael Krosta





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Gefällt mir nicht

offizielle Lizenz (Teams, Fahrer, Strecken)   60fps- Modus nur auf Pro- Konsolen
ordentliche Fahrphysik   z.T. nerviges Mitarbeiter- Management
optionale Fahrhilfen   KI agiert nicht sonderlich clever (viele Stürze, Kamikaze- Aktionen)
diverse Rennklassen (inkl. 2-Stroke & historische Bikes)   kein Online- Modus (Switch)
eigener Rennkalender für Meisterschaften möglich   Heck tendiert mitunter etwas stark zum Ausbrechen
Forschung und Entwicklung für neue Teile   mickriger Fahrer- Editor
großes Starterfeld (z.T. mehr als 30 Motorräder)   Sound- Schluckauf bei Ladebildschirmen (PS4)
Setup-Optionen mit Mechaniker-Unterstützung   (optionale) Mikrotransaktionen (PS4, PC)
immersive Cockpit- und Helmansicht mit gutem Geschwindigkeitsgefühl   mitunter deutliche Lags (trotz angeblich gutem Server- Ping)
optionaler Reifenverscheiß und Benzinverbrauch   Mehrspieler- Rennen oft frustrierend wegen Rempel- Einlagen
optionales Schadensmodell    
optionale Rückspulfunktion    
Motorleistung / Benzinverbrauch als taktisches Mittel    
Erstellung eigener Lackierungen und Folien möglich    
verschiedene Witterungsbedingungen    
komplette Rennwochenenden (anpassbar)    
Testaufgaben während Training-Sessions    
zahlreiche Anpassungemöglichkeiten (Helm, Anzug, Stiefel, etc.)    
Fotomodus    
lokale Mehrspieler-Option (Switch)    
KI-Fahrer bei Online-Rennen zuschaltbar    
Online-Rennen für bis zu 16 Teilnehmer inkl. Lobby-Variante für Rennleitung    
Online-Bestenlisten (Zeitfahren)    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test zwischen ca. 46 (PC) und ca. 70 (Konsolen) Euro
Getestete Version Download-Versionen; PS4 Pro
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges 2-8 Spieler Adhoc (Switch); 2-12 Spieler online (PC, PS4)

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (PSN, Xbox Store, Steam, Nintendo eShop), Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Ja
 

Kommentare

johndoe1238056 schrieb am
Pentanick hat geschrieben: ?04.05.2020 18:01 Und so als Dankeschön: Wie kommt man gut aus den Startlöchern?
In diesem speziellen Fall, keine Ahnung.
Im Allgemeinen aus eigener Erfahrung: Mittig im Drehzahlbereich zwischen höchstem Drehmoment und höchster Leistung des Motors einkuppeln.
Das hängt aber auch von der Getriebeübersetzung ab.
Langer erster Gang - mehr Drehzahl beim Start
Kurzer erster Gang - (du wirst es ahnen) weniger Drehzahl beim Start
Pentanicks schrieb am
Und so als Dankeschön: Wie kommt man gut aus den Startlöchern?
Pentanicks schrieb am
Irgend ein Youtuber meinte, dass das Heck ein wenig mehr Tolleranz habe als bei der Edition 19.
Pentanicks schrieb am
Hm, ich meinte volle Kraft auf der Bremse. Dies ist der Bezug zu Forza. Und ich denke, dass dieser Punkt essenzieller ist als das Rausbeschleunigen. Und trotzdem hast Du mich eiskalt erwischt. Möglicherweise sogar total frostig, wenn es bei der MotoGp-Klasse beim Anbremsen .. Du weisst schon.
schrieb am